Gelöst

Dateien können nicht umbenannt werden

vor 3 Jahren

Seit der Serverumstellung kann ich in der Cloud archivierte Dateien nicht mehr umbenennen.

907

17

    • vor 3 Jahren

      @CGe1 

       

      auch nicht, wenn du auf Ordner, klickst,m und rechte Maus, dann öffnet sich ein FEnster.... dort müsste umbenennen stehen

       

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ... perfekt, das klappt, lieben Dank!

      Ist die Datei mit einem Häkchen „aktiviert“ kommt mit der rechten Maus nur die Funktion „abwählen“. Lässt man den Haken vor der Datei weg, erscheinen mit der rechten Maustaste alle Funktionen. Nur in der oberen Leiste fehlt die Funktion „umbenennen“ (s. Screenhsot).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich will eine Datei umbenennen, nicht einen Ordner

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @CGe1 

      Rechtsklick auf die Datei oder Ordner und dann kommt dies:

      screenshot-magentacloud.de-2021.12.10-21_21_09.png

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CGe1 

       

      super, dass das geklappt hat, danke für dein Feedback.

       

      Gruß Marcel

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, leider klappt es heute nicht mehr. Alle Funktionen der rechten Maustaste (und wie im Screenshot zu sehen) lassen sich nicht ausführen ...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wie gesagt, die Funktion wird angezeigt, funktioniert aber nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ... perfekt, das klappt, lieben Dank!

      Ist die Datei mit einem Häkchen „aktiviert“ kommt mit der rechten Maus nur die Funktion „abwählen“. Lässt man den Haken vor der Datei weg, erscheinen mit der rechten Maustaste alle Funktionen. Nur in der oberen Leiste fehlt die Funktion „umbenennen“ (s. Screenhsot).

      0

    • vor 3 Jahren

      Nach wie vor besteht das Problem (Mac OS ), dass die Funktionen der rechten Maustaste (Datei teilen, Datei zu Favoriten hinzufügen, Umbenennen, Verschieben oder kopieren, Herunterladen, löschen) nur sporadisch funktionieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CGe1,

       

      entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

       

      Die Magenta Cloud App für iOS steht inzwischen nach Startschwierigkeiten zur Verfügung.

       

      Ich erwarte, dass Ihnen alle Funktionen der MagentaCLOUD-Software für macOS noch Monat zur Verfügung stehen.

       

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe Sonja K.,

       

      leider ist dem nicht so. Es stehen vielleicht alle Funktionen bereit, funktionieren leider noch immer nur temporär. Speziell das Thema der Umbenennung von Dateien ging gestern, heute beim ersten Mal, nun wieder nicht mehr. Auch haken die Durchblätter-Funktionen zwischen Ordner und Dateien immer wieder. Zufrieden bin ich mit der momentanen Lösung leider nicht.

       

      Beste Grüße, Carola

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CGe1 ,


      wie gesagt, die Funktionen werden voraussichtlich im Laufe des Monats optimiert und bereitgestellt. So dass es aktuel noch zu einigen Einschränkungen kommen kann. Bitte haben Sie noch etwas Geduld mit der Cloud.


      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Nach Erweiterung: Datei umbenennen geht nicht mehr. Die Funktion erscheint zwar, wenn man die rechte Maus-Taste drückt, aber dann passiert nichts.

      0

    • vor 3 Jahren

      Mac : Probleme: nach Erweiterung kann ich dateien und ordner nicht mehr umbenennen. Es wird zwar bei klick auf die rechte maustaste das umbenennen angezeigt, aber wenn man umbenennnen anklickt passiert nichts. Die mac-software lässt sich nicht benutzen, das meine version zu alt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @koch-heidelberg,

       

      worüber rufst Du Dir Deine Cloud denn auf? Welches Endgerät, welchen Browser etc? Ist alles auf den neusten Stand?

       

      Gerne hinterlege mir auch Deine Daten in Deinem Profil, dann kann ich bei Bedarf darauf zurückgreifen.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen