Der Upload einer großen Datei (6,1MB) bricht immer ab

4 years ago

Guten Tag,
ich möchte als Ergänzung zu den bestehenden Beiträge  die Fehlermeldung dokumentieren:
     "cannot authenticate over ajax calls"
Mein  System: Windows 10 und Firefox 
Viele Grüße

1270

0

24

    • 4 years ago

      Hört sich nach einem Browserproblem an.

      6.1 MB ist ja nun keine GROSSE Datei.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @anwoj,

       

      hier klingt es in der Tat eher nach einem "lokalen" Problem.

       

      Wird zum Upload direkt der Browser verwendet? Bitte hier dann alle Cookies löschen. Ggf. auch einmal einen alternative Browser testen.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      0

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Johannes P.,

      Benachrichtigung lag leider im Spam Ordner. Telefonnummer ist eingetragen und erreichbar bin ich grundsätzlich am besten nach 18:30.

      Ich habe gerade jetzt nochmal einen Upload versucht, selber unbekannter Fehler.

      Grüße

      Lisa07

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Lisa07,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich einmal bei meinen Kolleg*innen von der Fachabteilung nachgehakt, weshalb es mit dem Upload von größeren Dateien nicht mehr funktioniert. 

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, hörst du wieder von mir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Lisa07,

       

      vielen Dank für das kurze Gespräch. 

      Mein Kollege aus der Fachabteilung hat mir zurückgemeldet, dass es sich hierbei um ein Browserproblem handeln muss.

      Bitte überprüfen einmal die temp-Dateien, Cookies & Addons.

      Ansonsten bitte ich dich, wie bereits am Telefon besprochen, Firefox zu nutzen. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Lisa07 dann melden wir uns morgen bei dir.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      0

    • 2 years ago

      Hallo Nico, 
      ich habe alles im Browser "geputzt", vergeblich. Traurig 

      (Nur) mit Firefox scheint es zu gehen.

      Danke und Grüße

      Lisa07

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Lisa07 mir ist klar, dass das nicht ideal ist aber zum Glück bleibt Firefox als funktionierender Weg.

       

      Gruß Sören G

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Sören, 
      ja, schön wäre es, gestern beim 1. Versuch schien es so, dass Firefox geht. Aber ich habe heute versucht, 3 Dateien hochzuladen, bei 2 davon hat es geklappt, eine davon hat direkt funktioniert, die 2. brachte wieder den Fehler und die 3. hat gerade jetzt auch wieder nach ca. 320 MB von 800 MB mit unbekanntem Fehler abgebrochen. Ich versuche es jetzt nochmal.

      Also Firefox scheint nur ab und zu zu funktionieren.

      Wenn es noch einen guten Tipp gibt...gerne.

      Grüße

      Lisa07

      0

      0

    • 2 years ago

      @Lisa07 hat sich die Fehlermeldung verändert und waren es die selben Dateitypen die den Fehler erzeugt haben?

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      0

    • 1 year ago

      Hallo!

       

      Ich brauchte heute 4 Anläufe um 163 Dateien mit insgesamt 747 MB hochzuladen - allso keineswegs eine besonders große Datenmenge. Die ersten beiden Male brach der Downlod nach wenigen Dateien ab. Diverse Fehlermeldungen:

       

      1. Cannot authenticate over ajax calls

      2. Internal Server Error
      The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
      Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
      More details can be found in the server log.

      3. Verbindung zum Server verloren

      4. Details zu "P1050582.JPG" konnten nicht ermittelt werden (Dateiname neipsielhaft, Meldung kam etliche Mal)

       

      Nach PC Neustart und Leeren des Browsercache wurden dann 162 von 163 Fotos hochgeladen und die angebliche nicht ermittelbare Datei (4.) konnte dann einzeln auch problemlos hochgeladen werden.

       

      Ein dermaßen instabiler Upload ist aber höchst ärgerlich und entspricht auch nicht meinen bisherigen Erfahrungen.

      Gruß

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @sifferath,

       

      das Ganze klingt wirklich ärgerlich, aber ohne hinterlegte Kundendaten im Profil oder weitere Infos zur Lage, kann ich hier nur mutmaßen.

      Ich tippe mal, es geht um einen Dateiupload in die Cloud? Was genau ist da gebucht? 

       

      Ergänzen Sie bitte Ihr Profil um Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer, dann kann ich mich bei Rückfragen auch telefonisch melden.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke Luisa für Ihre Hilfe!

       

      Ich habe die Daten hinterlegt. Hätte gedacht, daß Telekommitarbeiter da automatisch Zugriff drauf haben. Übrigens soll man im Profil nur eine Handynummer hinterlegen. Ich hab in das Feld trotzdem die Festnetznummer geschrieben. Das Mobeltelefon ist oft ausgeschaltet, wenn ich nicht unterwegs bin. Ich weiß altmodisch, aber schauen Sie mal auf mein Geburtsdatum Zwinkernd

       

      >Ich tippe mal, es geht um einen Dateiupload in die Cloud?

      Korrekt

       

      >Was genau ist da gebucht?

      Ich habe nur die Magentacloud, die ich als Kunde kostenlos erhalte.  Ich dachte bisher die kostenpflichtigen Varianten braucht man nur, wenn man mehr Platz benötigt. Oder ist damit auch eine bessere / stabilere Performance verbunden?

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @sifferath

      Besten Dank für die Rückmeldung. Ich springe für meine Kollegin @Louisa G. ein. 
      Nur anhand des nackten Profils bekommen wir keinen automatischen Bezug auf Ihre Kundendaten. Daher gibt es die Möglichkeit, diese zu hinterlegen. Mit der Festnetznummer ist kein Problem.

       

      Ich konnte Sie gerade nicht erreichen. Gibt es einen speziellen Zeitraum, wann es mit einem Gespräch passt?

       

      Einen guten Start in den Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too