Die Katstrophe
vor 15 Jahren
Ich möchte vorausschicken, dass ich seit 18 Jahren auf 2 Betriebssystemen zu Hause bin, MacOS X und Windows XP, meine Rechner selber baue
und einen Teil meines Lebensunterhaltes mit Computerjobs verdiene.
Aber was diese Software "Mediencenter" betrifft , so sollte sich T-online schnellstens weine Alternative überlegen, denn gelinde gesagt ist dieses Machwerk eine blanke Katastrophe.
Ich habe gestern nach der Installation 2 mal versucht ein Video mit 300 MB in den Ordner Video upzuloaden , der zweite Versuch dauerte über 5 Stunden . Insgesamt war ich mit diesem Minimaljob 8 Stunden beschäftigt.
Beide Male wurde der Upload als erfolgreich mit grünem Häkchen markiert.
Beide Male erschien danach , nach einem Neustart des Mediencenter, das Video nicht in seinem zugedachten Ordner. der Inhalt des Ordners "Video" war 0.
Ich muss gestehen, dass ich bei der Grösse dieses Konzerns T-com , fassungslos bin , dass es hier nicht gelingt dem User eine Software bereitzustellen , die in Benutzerführung , Anwenderfreundlichkeit und Stabilität solche trivialen Aufgaben zu erfüllen.
12 Jahre alte Freeware kann das besser , und das mediadrive von web.de (obwohl nicht gerade schnell) ist hier um Lichtjahre überlegen.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen nochmals einen dritten Versuch wagen , bei nochmaligen
Scheitern fliegt das Mediencenter wieder von meinem Rechner , lächerlich möchte ich mich
beim Share einer einfachen Videodatei ungern machen.
mineas
und einen Teil meines Lebensunterhaltes mit Computerjobs verdiene.
Aber was diese Software "Mediencenter" betrifft , so sollte sich T-online schnellstens weine Alternative überlegen, denn gelinde gesagt ist dieses Machwerk eine blanke Katastrophe.
Ich habe gestern nach der Installation 2 mal versucht ein Video mit 300 MB in den Ordner Video upzuloaden , der zweite Versuch dauerte über 5 Stunden . Insgesamt war ich mit diesem Minimaljob 8 Stunden beschäftigt.
Beide Male wurde der Upload als erfolgreich mit grünem Häkchen markiert.
Beide Male erschien danach , nach einem Neustart des Mediencenter, das Video nicht in seinem zugedachten Ordner. der Inhalt des Ordners "Video" war 0.
Ich muss gestehen, dass ich bei der Grösse dieses Konzerns T-com , fassungslos bin , dass es hier nicht gelingt dem User eine Software bereitzustellen , die in Benutzerführung , Anwenderfreundlichkeit und Stabilität solche trivialen Aufgaben zu erfüllen.
12 Jahre alte Freeware kann das besser , und das mediadrive von web.de (obwohl nicht gerade schnell) ist hier um Lichtjahre überlegen.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen nochmals einen dritten Versuch wagen , bei nochmaligen
Scheitern fliegt das Mediencenter wieder von meinem Rechner , lächerlich möchte ich mich
beim Share einer einfachen Videodatei ungern machen.
mineas
26709
0
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
1639
0
17
vor 4 Jahren
376
4
3
vor 4 Jahren
1874
0
2
Gelöst
3979
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 15 Jahren
hochzuladen...
Diesmal hab ich nicht im Firefoxbrowser sondern über die
uploadfunktion der mediencentersoftware versucht
Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen werden
Hab ich diese Beschränkung irgendwo übersehen ?
Steht das in den FAQ ?
Ist das in der Infotour ?
0
0
vor 15 Jahren
Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen werden Hab ich diese Beschränkung irgendwo übersehen ? Steht das in den FAQ ? Ist das in der Infotour ?
Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen werden
Hab ich diese Beschränkung irgendwo übersehen ?
Steht das in den FAQ ?
Ist das in der Infotour ?
Könnte sich zu dieser Beschränkung vielleicht das service -team äussern ?
0
0
vor 15 Jahren
Hallo Mineas,
Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen werden Hab ich diese Beschränkung irgendwo übersehen ? Steht das in den FAQ ? Ist das in der Infotour ?
Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen werden
Hab ich diese Beschränkung irgendwo übersehen ?
Steht das in den FAQ ?
Ist das in der Infotour ?
Könnte sich zu dieser Beschränkung vielleicht das service -team äussern ?
Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet. Natürlich
kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm scheren: einige bedürfen
zunächst einer Überprüfung, andere können "on the fly" beantwortet
werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter
etwas länger dauern kann. Wenn eine Frage bereits von einem anderen
Foren-Teilnehmer zutreffend beantwortet wurde, dann erfolgt keine
zusätzliche Beantwortung durch uns.
Bei Fragen, die einer zeitnahen Beantwortung bedürfen, berät Sie unser
Service Center Technik aber auch telefonisch:
Telefon: 0180 5 34 53 45 (0,14 EUR/min) *
Fax: 0180 5 34 53 46 (0,14 EUR/min) *
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
<>
(*)Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
vor 15 Jahren
Ich habe gestern nach der Installation 2 mal versucht ein Video mit 300 MB in den Ordner Video upzuloaden ,
MB in den Ordner Video upzuloaden ,
Auf was für eine Installation beziehen Sie sich hier? Wenn wir Ihren
Folgebeitrag richtig verstehen, haben Sie den Upload über die Uploadfunktion des
Mediencenters im Browser durchgeführt, oder haben wir Sie missverstanden?
der zweite Versuch dauerte über 5 Stunden . Insgesamt war ich mit diesem Minimaljob 8 Stunden beschäftigt. Beide Male wurde der Upload als erfolgreich mit grünem Häkchen markiert. Beide Male erschien danach , nach einem Neustart des Mediencenter, das Video nicht in seinem zugedachten Ordner. der Inhalt des Ordners "Video" war 0.
Stunden . Insgesamt war ich mit diesem Minimaljob 8 Stunden
beschäftigt.
Beide Male wurde der Upload als erfolgreich mit grünem Häkchen markiert.
Beide Male erschien danach , nach einem Neustart des Mediencenter, das
Video nicht in seinem zugedachten Ordner. der Inhalt des Ordners
"Video" war 0.
Um die Ursache der Schwierigkeiten einzugrenzen, laden Sie als erste Datei bitte
nicht gleich eine 380-MByte-Datei hoch, sondern versuchen Sie es erst einmal mit
kleineren Dateien von zum Beispiel 5, 10 oder 50 MByte. Wenn das funktioniert,
dann haben die Schwierigkeiten vermutlich etwas mit der Größe zu tun.
(Grundsätzlich ist der Upload von solch großen Dateien aber durchaus möglich -
die Schwierigkeiten ergeben sich möglicherweise erst indirekt aus der
resultierenden Uploaddauer.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
vor 15 Jahren
Diesmal hab ich nicht im Firefoxbrowser sondern über die uploadfunktion der mediencentersoftware versucht Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen werden
uploadfunktion der mediencentersoftware versucht
Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen
werden
Wir haben versucht das nachzuvollziehen und zweimal testweise eine ZIP-Datei mit
350 MByte über die Mediencenter-Software hochgeladen. Das wurde beide Male
anstandslos akzeptiert (und der Upload lief jeweils mit hoher Geschwindigkeit,
wurde einwandfrei abgeschlossen und die Datei stand anschließend im Mediencenter
zur Verfügung). Wir haben schließlich noch den Upload einer Datei mit knapp
einem GByte gestartet und auch hier gab es keine Fehlermeldung (diesen Upload
haben wir allerdings abgebrochen).
Welche Versionsstand hat die Mediencenter-Software bei Ihnen, wieviel
Speicherplatz haben Sie im Mediencenter und wieviel davon war bereits belegt?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
vor 15 Jahren
software mediencenter : neuste version
datei : mpeg4 video (apple quicktime) 390 MB
ordner:video
die fehlermeldung ist eindeutig kommt schon bei drag und drop auf die dropbox im mediencenter :
ORGINALWORTLAUT :
Die Datei konnte nicht hinzugefügt werden .
Dateien können nur bis zu einer Größe von 300 MB in das Mediencenter hochgeladen werden
über den uploadassisten kommt die fehlermeldung nicht ....
upload wird als erfolgreich gemeldet (grün)
inhalt des ordners danach = 0
0
0
vor 15 Jahren
>> Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen
>> werden
>
> Wir haben versucht das nachzuvollziehen
Ich auch: http://666kb.com/i/bfuji57mwffqumant.jpg
Grüße
gabi
0
0
vor 15 Jahren
Hallo T-Home-Team, >> Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen >> werden > > Wir haben versucht das nachzuvollziehen Ich auch: http://666kb.com/i/bfuji57mwffqumant.jpg Grüße gabi
Hallo T-Home-Team,
>> Meldung : Dateien über 300 MB können nicht ins mediencenter hochgeladen
>> werden
>
> Wir haben versucht das nachzuvollziehen
Ich auch: http://666kb.com/i/bfuji57mwffqumant.jpg
Grüße
gabi
Yepp , Gabi genau so siehts bei mir aus
0
0
vor 15 Jahren
software mediencenter : neuste version
Hier wäre (wie immer) die konkrete Versionsnummer von Interesse gewesen. Wir
haben bei unseren Tests nämlich auch die neueste Version verwendet, sind uns
mittlerweile aber sicher, dass das trotzdem nicht die gleiche Software ist, wie
die von Ihnen verwendete.
Es gibt derzeit zwei Versionspfade:
* Zum einen gibt es die Version 9.00.06. Das ist die Version, die derzeit unter
https://mediencenter.t-online.de/client/update bzw.
https://mediencenter.t-online.de/client/download verlinkt ist. Das ist die
Seite, auf der man landet, wenn man in der Mediencenter-Software 6.x bzw. 9.x
den Punkt "Mediencenter-Software-Update" aufruft.
* Zum anderen gibt es die Version 2.0.5.1, die unter
http://service.t-online.de/mediencenter-software-download/id_20778776/index und
direkt im Mediencenter unter 'Einstellungen / Upload-Einstellungen' verlinkt
ist.
Offenbar haben Sie und Gabi die Version 2.0.5.1 verwendet, während wir die
Version 9.00.06 genutzt haben. In der Version 2.0.5.1 gibt es tatsächlich eine
Beschränkung auf 300 MByte, die es in der Version 9.00.06 nicht gibt. Die auf
Grund der unterschiedlichen Versionen entstandenen Irritationen bedauern wir.
Wir hatten schon den Verdacht, dass die von Ihnen angesprochene Beschränkung
vielleicht mit einer neueren Version der Mediencenter-Software eingeführt worden
sein könnte und hatten deshalb nach dem ersten (erfolgreichen) Test extra noch
die neueste Version heruntergeladen und installiert - nur dass wir die neueste
Version über die Update-Funktion der installierten Software bezogen haben und
deshalb bei 9.00.06 gelandet sind.
über den uploadassisten kommt die fehlermeldung nicht .... upload wird als erfolgreich gemeldet (grün) inhalt des ordners danach = 0
upload wird als erfolgreich gemeldet (grün)
inhalt des ordners danach = 0
Den Upload einer 350 MByte-Testdatei über das Webinterface haben wir (mit
Firefox 3.5.7) ein weiteres Mal getestet und das war abermals erfolgreich. Über
das Webinterface ist ein Upload von Dateien mit mehr als 30 Mbyte Größe offenbar
weiterhin möglich. Wenn bei Ihnen nach dem Upload nur eine 0 Byte-Datei mit dem
richtigen Namen vorhanden ist, dann ist der Upload trotz der Erfolgsmeldung
nicht korrekt abgeschlossen worden. Bitte probieren Sie statt des erweiteren
Uploads einmal den Standardupload und testen Sie bitte auch einmal den
Zusammenhang mit der Dateigröße, wie wir es in unserem Beitrag von 11:02 Uhr
vorgeschlagen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
vor 15 Jahren
Hallo Mineas, software mediencenter : neuste version
Hallo Mineas,
software mediencenter : neuste version
Hier wäre (wie immer) die konkrete Versionsnummer von Interesse gewesen. Wir
haben bei unseren Tests nämlich auch die neueste Version verwendet, sind uns
mittlerweile aber sicher, dass das trotzdem nicht die gleiche Software ist, wie
die von Ihnen verwendete.
Es gibt derzeit zwei Versionspfade:
* Zum einen gibt es die Version 9.00.06. Das ist die Version, die derzeit unter
https://mediencenter.t-online.de/client/update bzw.
https://mediencenter.t-online.de/client/download verlinkt ist. Das ist die
Seite, auf der man landet, wenn man in der Mediencenter-Software 6.x bzw. 9.x
den Punkt "Mediencenter-Software-Update" aufruft.
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Leute verzeiht mir , das geht an meine Schmerzgrenzen , was hier abgeht
unter beiden obigen links software downgeloadet
um die 9.00.6 zu bekommen ......
und zweimal ist es die Versionsnummer 2.0.5.1
2x deinstalliert und installiert
und natürlich die gleiche fehlermeldung ....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von