Die MagentaCloud wird dringend benötigt
3 years ago
Ich habe die Telekom als Hoster der Vereinsdaten nicht ohne Grund ausgewählt, dachte ich doch, dass es der größte und zuverlässigste Anbieter. Wir befinden uns mitten in den Vorbereitungen zum Jahresabschluss und die gemeinsame Arbeit wird völlig aus der Bahn geworfen. Das kann doch nicht sein. DAS ist ein schwerer Vertrauensverlust... Es gibt keine Informationen oder Zwischenstände.
Schon die Kommunikation im Vorfeld war im Nachhinein völlig unzulänglich. Es wurde lediglich auf verschlüsselte und gelöschte Dateien Bezug genommen. Das z.B. auch alle Freigaben wegfallen wurde in keiner Mail erwähnt. Mag ja sein, dass es hier im Forum stand, aber ich halte das z.B. für eine Push-Info und nicht eine, die ich mir holen muss.
Ich bin ehrlich gesagt stocksauer.
Ich soll Anfang nächsten Jahres Glasfaser bekommen.... so allmählich bekomme ich Angst davor.
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5 years ago
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3 years ago
Was ist aktuell für Dich / Euch genau das Problem?
Dass die Freigaben neu erstellt werden müssen?
Oder funktioniert das nicht mit den Freigaben?
Hinsichtlich Deiner salbungsvollen Worte
dachte ich doch, dass es der größte und zuverlässigste Anbieter.
Gerade wenn es um IT-Themen geht, dann bin ich eher zurückhaltend, die Telekom zu wählen.
Wenn es um den Internet-Anschluss geht, dann empfehle ich in der Regel klar die Telekom.
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3 years ago
Hallo,
ich verstehe auch nicht so das Problem. Sind denn Daten verloren gegangen, funktioniert etwas nicht?
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3 years ago
Dass die Freigaben neu erstellt werden müssen? Oder funktioniert das nicht mit den Freigaben?
Dass die Freigaben neu erstellt werden müssen?
Oder funktioniert das nicht mit den Freigaben?
Es wurde vorab nicht einmal kommuniziert, dass die Freigaben wegfallen... Ich hätte sie gerne vorher aufgeschrieben...
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3 years ago
@MarcoSchHH
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Hänge dich da mal dran... Und im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann..
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.
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3 years ago
Vielen Dank für den Hinweis. Dem Artikel folge ich natürlich. Immerhin wird man dort etwas auf dem Stand gehalten.
Allerdings muss auch der Unmut raus. Große IT-Projekte haben immer Herausforderungen, aber dieses Projekt ist mal definitiv mit Schmackes vor die Wand gefahren und die Kommunikation seitens der Telekom ist grottig... Es gibt bisher nicht einmal eine Mail, die auf Probleme hinweist oder sich gar entschuldigt, dass die zwei bis drei Tage "etwas" überschritten werden. Wenn niemand meckert, merkt die Telekom nicht, dass sie damit massiv behindert und Schaden anrichtet. Vom Vertrauensverlust mal ganz zu schweigen
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3 years ago
@MarcoSchHH
Die Telekom arbeitet mit Hochdruck daran, dass alles wieder reibungslos funktioniert...
Dafür kann man einfach nur VErständnis aufbringen, da keiner damit gerechnet hat, dass das so in die Hose geht...
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3 years ago
Hallo @MarcoSchHH
danke für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community.
Ich verstehe, dass Sie etwas „angefasst“ sind ob der Umstellung der MagentaCLOUD.
Nach Umstellung auf eine vollständig neue technologische Open Source Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich einzelner Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive aber mit Hochdruck angehen werden.
Der Sammelthread ist eine Möglichkeit sich auf dem aktuellen Status zu halten aber auch unsere Seite zur Cloud.
Das bestehende Freigaben nicht übernommen werden und bei Bedarf nach der Umstellung neu erstellt werden müssen, haben wir bei der Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD dargestellt. Es tut mir leid, dass diese Sie nicht erreicht hat.
Ich kann nur für Ihr Verständnis werben und wiederholen: wir arbeiten dran, sukzessive aber mit Hochdruck.
Gruß Sonja K.
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