Gelöst
Magentacloud wird nur Synchronisation angezeigt
vor 6 Jahren
In den Einstellungen der MagentaCLOUD Software wird nur Synchroniesation engezeigt. Ich vermisse Backup u.a.
311
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
266
0
3
vor 4 Jahren
216
0
1
Gelöst
1017
2
2
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
ge.ru
vor 6 Jahren
@mtho
Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:
sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.
Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ...
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
ge.ru
vor 6 Jahren
@mtho
Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:
sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.
Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ...
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ge.ru
vor 6 Jahren
hast du denn schon einmal die Einrichtung der Software komplett abgeschlossen, indem du auf Synchronisation starten geklickt hast?
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
mtho
vor 6 Jahren
@mtho
Okay, die Erklärung hast du jetzt ja selbst geliefert mit den Erläuterungen. Das ZIP-Archiv darf nicht größer als 4 Gigabyte sein, da der Browser per HTTP nur max. 4 GB Dateien übertragen kann. Mit der magentacloud Software werden Dateien dieser Größenordnung immer übertragen. im Prinzip ist dies nur ein Hinweis für dich. Erstelle also einfach keine ZIP-Datei (auch nicht als Backup) grösser 4 Gigabyte, da das ZIP Archiv nicht größer sein kann.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru