Gelöst

Magentacloud wird nur Synchronisation angezeigt

vor 6 Jahren

In den Einstellungen der MagentaCLOUD Software wird nur Synchroniesation engezeigt. Ich vermisse Backup u.a.

311

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @mtho 

    Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:

    sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
    - beende die Magenta Cloud Software
    - lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
    - deinstalliere die Magenta Cloud Software
    - starte deinen Rechner neu (wichtig)
    - installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
    - konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.

     

    Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ... 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @mtho 

    Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:

    sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
    - beende die Magenta Cloud Software
    - lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
    - deinstalliere die Magenta Cloud Software
    - starte deinen Rechner neu (wichtig)
    - installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
    - konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.

     

    Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ... 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mtho,

    hast du denn schon einmal die Einrichtung der Software komplett abgeschlossen, indem du auf Synchronisation starten geklickt hast?

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @mtho 

    Okay, die Erklärung hast du jetzt ja selbst geliefert mit den Erläuterungen. Das ZIP-Archiv darf nicht größer als 4 Gigabyte sein, da der Browser per HTTP nur max. 4 GB Dateien übertragen kann. Mit der magentacloud Software werden Dateien dieser Größenordnung immer übertragen. im Prinzip ist dies nur ein Hinweis für dich. Erstelle also einfach keine ZIP-Datei (auch nicht als Backup) grösser 4 Gigabyte, da das ZIP Archiv nicht größer sein kann.

     

     

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

234

0

2

Gelöst

in  

1166

0

1