Gelöst

Email in Kontodaten ändern

vor 5 Jahren

Hallo,

die hinterlegte email Adresse in Kontodaten lässt sich nicht ändern. Nur die Spracheinstellung ist editierbar. Gibt es eine Möglichkeit die Email Adresse zu ändern?

Danke

T

272

11

    • vor 5 Jahren

      @tnwagner 

      Wo möchtest du welche Mailadresse ändern?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      oh .. stimmt. in Magentacloud Kontodaten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tnwagner 

       

      Also die Mailadresse, mit der du dich einloggst, möchtest du ändern?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tnwagner,

      Du kannst Dich in Deine Cloud mit jeder E-Mail-Adresse einloggen, die auf dem Postfach hinterlegt ist, zu dem auch die CLOUD gehört. Wenn Du für das Telekom Login die E-Mail-Adresse eines anderen Providers nutzen möchtest, kann dies im Kundencenter eingestellt werden.

      Versuche bitte, ein bisschen genauer zu beschreiben, was Du vor hast.

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen

      bei der Registrierung von Magentacloud wird nach einer email Adresse gefragt. Die muss NICHt mit die, die im allgemeinen Telekomkundencenter hinterlegt ist. Ich will die in MagentaCloud hinterlegte Email Adresse ändern.

      Warum? zB auch, weil an der die monatlichen Statusinformationen gesendet werden (die ich auch möchte). Nur möchte ich einfach die zuerst hinterlegte Email Adresse ändern.

      danke

      TW

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tnwagner 

      Also möchtest du keine dieser Daten ändern?

       

      Benutzername:

      E-Mail-Adresse [...]@t-online.de oder [...]@magenta.de: https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses (nur im eingeloggten Zustand)

      Externe E-Mail-Adresse: https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml

      Mobilfunknummer: https://account.idm.telekom.com/account-manager/mpho/index.xhtml

       

      Passwortneuvergabe/Passwortwiederherstellung:

      E-Mail-Adresse: https://account.idm.telekom.com/account-manager/email/index.xhtml

      Mobilfunknummer: https://account.idm.telekom.com/account-manager/phone/index.xhtml

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

      vielen Dank für die Links.

      ich will nur in MagentaCloud Kontodaten (ist nicht gleich allg. Telekom Kontodaten) die EMailadresse ändern. 

      Mit dem Link zu "Externe E-Mail-Adresse" konnte ich die Emailadresse löschen, aber keine neue hinzufügen. Stattdessen wurde automatisch die Telekom Adresse hinzugefügt.

      Sowas kompliziertes hatte ich noch nicht erlebt ...

      Gruss

      T

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tnwagner sollte noch unsere Unterstützung benötigt werden, dann bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen. Dann können wir hierzu gerne mal telefonieren.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tnwagner ,

      ich habe es gerade probiert und konnte meine E-Mailadresse in den Einstellungen/Kontodaten erfolgreich ändern.

      Habe eine Bestätingungs-E-Mail an das benannte Postfach bekommen und nach deren Bestätigung stand die geänderte E-Mailadresse in dem Feld hinterlegt.

       

      Konnten Sie die Änderung mittlerweile vornehmen?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen & @Anne W.  & @Ingo F.  für euch  z.K. falls nochmal gefragt wird:

      87F6503F-1EF3-45EF-95EE-3EA50299FCF2.jpeg7E4C5F22-09E1-42A6-A268-D1C864105AA7.jpeg

       

      Dann bekommt man eine E-Mail an das geänderte Postfach, wo die Änderung zu verifizieren ist, danach gibts noch eine positive Quittung und danach steht die geänderte E-Mailadresse hinterlegt:

      B5526879-2343-4A4F-9257-78B763ED4AD4.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen & @Anne W.  & @Ingo F.  für euch  z.K. falls nochmal gefragt wird:

      87F6503F-1EF3-45EF-95EE-3EA50299FCF2.jpeg7E4C5F22-09E1-42A6-A268-D1C864105AA7.jpeg

       

      Dann bekommt man eine E-Mail an das geänderte Postfach, wo die Änderung zu verifizieren ist, danach gibts noch eine positive Quittung und danach steht die geänderte E-Mailadresse hinterlegt:

      B5526879-2343-4A4F-9257-78B763ED4AD4.jpeg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1094

      0

      2

      Gelöst

      in  

      253

      0

      8

      Gelöst

      in  

      542

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      920

      0

      2