Gelöst
Email in Kontodaten ändern
vor 5 Jahren
Hallo,
die hinterlegte email Adresse in Kontodaten lässt sich nicht ändern. Nur die Spracheinstellung ist editierbar. Gibt es eine Möglichkeit die Email Adresse zu ändern?
Danke
T
272
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
143
0
2
Gelöst
542
0
2
vor 5 Jahren
@tnwagner
Wo möchtest du welche Mailadresse ändern?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tnwagner
Also die Mailadresse, mit der du dich einloggst, möchtest du ändern?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst Dich in Deine Cloud mit jeder E-Mail-Adresse einloggen, die auf dem Postfach hinterlegt ist, zu dem auch die CLOUD gehört. Wenn Du für das Telekom Login die E-Mail-Adresse eines anderen Providers nutzen möchtest, kann dies im Kundencenter eingestellt werden.
Versuche bitte, ein bisschen genauer zu beschreiben, was Du vor hast.
Gruß,
Ingo F.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen
bei der Registrierung von Magentacloud wird nach einer email Adresse gefragt. Die muss NICHt mit die, die im allgemeinen Telekomkundencenter hinterlegt ist. Ich will die in MagentaCloud hinterlegte Email Adresse ändern.
Warum? zB auch, weil an der die monatlichen Statusinformationen gesendet werden (die ich auch möchte). Nur möchte ich einfach die zuerst hinterlegte Email Adresse ändern.
danke
TW
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tnwagner
Also möchtest du keine dieser Daten ändern?
Benutzername:
E-Mail-Adresse [...]@t-online.de oder [...]@magenta.de: https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses (nur im eingeloggten Zustand)
Externe E-Mail-Adresse: https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml
Mobilfunknummer: https://account.idm.telekom.com/account-manager/mpho/index.xhtml
Passwortneuvergabe/Passwortwiederherstellung:
E-Mail-Adresse: https://account.idm.telekom.com/account-manager/email/index.xhtml
Mobilfunknummer: https://account.idm.telekom.com/account-manager/phone/index.xhtml
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
vielen Dank für die Links.
ich will nur in MagentaCloud Kontodaten (ist nicht gleich allg. Telekom Kontodaten) die EMailadresse ändern.
Mit dem Link zu "Externe E-Mail-Adresse" konnte ich die Emailadresse löschen, aber keine neue hinzufügen. Stattdessen wurde automatisch die Telekom Adresse hinzugefügt.
Sowas kompliziertes hatte ich noch nicht erlebt ...
Gruss
T
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @tnwagner sollte noch unsere Unterstützung benötigt werden, dann bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen. Dann können wir hierzu gerne mal telefonieren.
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Hallo @tnwagner ,
ich habe es gerade probiert und konnte meine E-Mailadresse in den Einstellungen/Kontodaten erfolgreich ändern.
Habe eine Bestätingungs-E-Mail an das benannte Postfach bekommen und nach deren Bestätigung stand die geänderte E-Mailadresse in dem Feld hinterlegt.
Konnten Sie die Änderung mittlerweile vornehmen?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen & @Anne W. & @Ingo F. für euch z.K. falls nochmal gefragt wird:
Dann bekommt man eine E-Mail an das geänderte Postfach, wo die Änderung zu verifizieren ist, danach gibts noch eine positive Quittung und danach steht die geänderte E-Mailadresse hinterlegt:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Mächschen & @Anne W. & @Ingo F. für euch z.K. falls nochmal gefragt wird:
Dann bekommt man eine E-Mail an das geänderte Postfach, wo die Änderung zu verifizieren ist, danach gibts noch eine positive Quittung und danach steht die geänderte E-Mailadresse hinterlegt:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von