Erste Synchonisation - massenhaft Serverfehler
2 years ago
Ich teste gerade die Telekomcloud für unsere Firma. Ich habe einen M -Vertrag und synchronisiere etwa 5GB / 30000 Files.
Die Desktop-App ist nun voll mit ca 150 Fehlern, die lauten "500 Internal Server Error".
Die Dateien sind alle möglichen Typen von CSV, TXT, PDF und diverse Bildformate. Lokal sind die "problematischen" Dateien alle ok, aufrufbar und es gibt auch keine Probleme/Unterschiede bei den Zugriffsrechten.
Was ist da los? Wirklich nicht sehr vertrauenserweckend.
271
16
This could help you too
5 years ago
383
0
1
225
0
1
Solved
4770
0
4
194
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
2 years ago
Hallo @Hypernaut
Hier muss ich nachfragen, geht es hier um die Business- oder Privatkundencloud?
0
2 years ago
@aluny
Hi, mhm k.A., das nennt sich MagentaCloud M
1
Answer
from
2 years ago
@aluny Hi, mhm k.A., das nennt sich MagentaCloud M
@aluny
Hi, mhm k.A., das nennt sich MagentaCloud M
Ist meiner Meinung nach das PK-Produkt.
Tu dir selber den Gefallen und hol für die Firma auch ein Geschäftskundenprodukt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mit welchem Programm macht ihr den Sync?
0
2 years ago
mit der MagentaCloud-Desktop App (Windows)
1
Answer
from
2 years ago
mit der MagentaCloud-Desktop App (Windows)
Mal die originale Nextcloud-Client-Version (https://nextcloud.com/de/install/) probiert? Telekom "verbaselt" gerne ihre gebrandete Software...
Oder mal eine direkte Verbindung per WebDAV, aus dem Explorer oder einem Tool wie z.B. WinSCP.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das dürfte dann die Privatkunden MagentaCloud sein und da Du sie für die Firma einsetzt,
stellt sich die Frage, ob die geforderten Richtlinien Betreff Sicherheit, DSGVO usw.
damit überhaupt einhalzen kannst.
M.E. wäre hier die BusinessCloud das richtige, die Du hier unter Preise und Editionen auch für 30 Tage unverbindlich testen kannst.
0
2 years ago
@CobraCane
Wie gesagt, ich teste das erstmal.
Ich würde erwarten, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Privat und Firmenprodukt, zumindest nicht einen solch gravierenden (wenn das denn überhaupt etwas damit zu tun hat). Das wäre echt "draussen-nur-Kännchen"-Mentalität und für mich schon ein No-go überhaupt diese Lösung hier in Erwägung zu ziehen.
1
Answer
from
2 years ago
Wie gesagt, ich teste das erstmal.
Wie gesagt, ich teste das erstmal.
Dann teste doch bitte die gratis Business-Variante.
Ich würde erwarten, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Privat und Firmenprodukt,
Ich würde erwarten, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Privat und Firmenprodukt,
Ehrliche Frage:
Warum sollte man dann 2 unterschiedliche Produkte auf den Markt werfen wenn es da keinen Unterschied gibt?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich wiederum erwarte genau diesen Unterschied, da im Businessbereich ganz andere Anforderungen gestellt werden als bei einem Privatanwender.
0
2 years ago
Schön, und inwiefern bringt mich das jetzt weiter?
Weißt du sicher, ob der Fehler damit irgendetwas zu tun hat?
1
Answer
from
2 years ago
Schön, und inwiefern bringt mich das jetzt weiter? Weißt du sicher, ob der Fehler damit irgendetwas zu tun hat?
Schön, und inwiefern bringt mich das jetzt weiter?
Weißt du sicher, ob der Fehler damit irgendetwas zu tun hat?
Was hindert dich daran die Gratis-Variante bei dir zu testen?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Es bringt dich insofern weiter. dass Dir jetzt bekannt ist, das falsche Produkt nutzen zu wollen.
Das falsche Produkt bleibt es auch, wenn keine Fehler bei der Synchronisation auftreten.
0
2 years ago
Das spielt doch gar keine Rolle. Wenn ich das als Privatanwender testen würde, wären die Fehler genauso ein Problem.
Und für dich zur Info: die DSGVO gilt nicht nur für Unternehmen, sondern gerade für den Umgang von Unternehmen mit Endkundendaten.
0
Unlogged in user
Ask
from