Fehler 0x80004005 beim löschen doppelter Ordner
vor 3 Jahren
Nach Installation der neuen Software (WIN 10 PC) waren Ordner doppelt vorhanden (Beispiel: neben "Archiv Fotos" auch "Archiv%20Fotos"). Alle diese Ordner sind leer (0 Byte). Auf die Frage warum?, kann/darf man diese löschen? keine Antwort der Telekom.
Ich habe solche Ordner gelöscht. Sowohl über das webdav-Laufwerk wie und auch online über Browser. Teils erfolgreich, teils ohne Erfolg mit der genannten Fehlermeldung (siehe Foto der Fehlermeldung). Warum/wann tritt dieser Fehler auf? Was bedeutet dieser Fehler? In welcher Hilfe kann man nach diesem Fehler suchen?
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Gelöst
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@U2liAx
Ich würde die Software einmal komplett deinstallieren:
Hier eine Anleitung für die komplette Deinstallation der Magenta Cloud:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105/jump-to/first-unread-message
Dann nochmal sauber installieren, und schauen ob der Fehler wieder auftaucht.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @U2liAx,
schau dir auch einmal diese Anleitung an, ggf. kannst du an den Einstellungen noch was ändern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wenn-Fehler-bei-der-Synchronisierung-zwischen-Windows-und/ta-p/5487298
Zudem, falls du die Software einmal komplett deinstallieren möchtest, noch diesen Tipp.
Liebe Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke Marita S.
den Tipp zur kompletten Deinstallation kenne ich.
Die Anleitung zu Fehlern bei der Synchronisation wird mir hoffentlich helfen auch die große Zahl von Sync-Fehlern die ich erhalten habe zu beheben.
MfG U2liAx
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @U2liAx,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Wenn du die Anleitung durchgeführt hast, mach gerne Meldung. Viel Erfolg. 😊
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@U2liAx
Hier liegt irgendwo in den Tiefen von Windows im System ein Fehler:
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x80004005-fehler-beheben/
Wenn aktuell nur beim löschen dieser Ordner auftritt:
Erst mal als Vorschlag (Damit Windows da auch nicht Rückwärts in der Cloud "umherfuhrwerkelt"
)
Die WebDAV-Verbindung trennen...
Danach dann noch mal versuchen, über den Browser in der Cloud die Ordner zu löschen...
Nachtrag:
Hier sind auch noch gute Hinweise zur Lösung der Problematik zu Finden:
https://www.wiresoft.com/ratgeber/windows-fehler-0x80004005-loesen-beheben
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Steffen114
Versuch mal einfach Dich auf der Cloud einzuloggen:
https://magentacloud.de/
Dann weißt Du bescheid...

Nachtrag:
Gerade wieder online...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke.
Aber DAV seitig scheint es heute auch nicht rund zu laufen. Alles sehr sehr langsam.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo prophaganda,
danke für Deine Hinweise.
Beim löschen der bei der Umstellung aufgetretenen doppelten (leeren) Ordner (z.B.: Archiv%20Fotos) hatte ich diesen Fehler mehrfach. Habe dann meist "überspringen" oder "abbrechen" gemacht und später wieder probiert. Letztendlich konnte ich alle Ordner bei denen es auftrat doch noch löschen.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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