Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ordner .cache löschen
vor 8 Jahren
Auf meinem PC (Windows 10) habe ich die Magenta Cloud mittels der MagentaCLOUD Software als Netzlaufwerk eingebunden. Neben den üblichen Ordnern Dokumente, Fotos, Musik etc. wird seit kurzem ein Ordner .cache im Windows Explorer (Dateimanager) angezeigt. Wenn ich diesen löschen will, erwscheint die Meldung:
Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) von einem anderen Programm verwendet werden.
Geht man dann auf VORGANG WIEDERHOLEN wird angezeigt, dass 2 Dateien recycelt werden.
a) Neuinstallation der Software führt nicht zum Erfolg.
b) Nach "Synchronisation anhalten" kann man den Ordner zwar löschen, aber dieser erscheint nach der Synchro wieder.
Auf die Dateien wird noch vom Smartphone zugegriffen. Aber dort sollte keine Datei in Verwendung sein. Hat noch jemand einen Lösungsansatz?
MfG Mephisto III
3399
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
174
0
2
Akzeptierte Lösung
ge.ru
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Steffi B.
vor 8 Jahren
Hallo @Mephisto III,
die .cache -Datei ist Bestandteil der Software Magentacloud und befindet sich im Verzeichnis MagentaCLOUD . Diese sollte nicht gelöscht werden. Die systeminternen Vorgänge sind nicht publiziert.
ge.ru
10
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
ge.ru
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Den Ordner, bzw dessen Inhalt kannst du, wie von @ge.ru beschrieben, löschen. Dabei passiert nichts.
Grüße
Peter
1