Gelöst

Ordner .cache löschen

vor 8 Jahren

Auf meinem PC (Windows 10) habe ich die Magenta Cloud mittels der MagentaCLOUD Software als Netzlaufwerk eingebunden. Neben den üblichen Ordnern Dokumente, Fotos, Musik etc. wird seit kurzem ein Ordner .cache im Windows Explorer (Dateimanager) angezeigt. Wenn ich diesen löschen will, erwscheint die Meldung:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) von einem anderen Programm verwendet werden.

Geht man dann auf VORGANG WIEDERHOLEN wird angezeigt, dass 2 Dateien recycelt werden.

a) Neuinstallation der Software führt nicht zum Erfolg. 

b) Nach "Synchronisation anhalten" kann man den Ordner zwar löschen, aber dieser erscheint nach der Synchro wieder.

 

Auf die Dateien wird noch vom Smartphone zugegriffen. Aber dort sollte keine Datei in Verwendung sein. Hat noch jemand einen Lösungsansatz?

 

MfG Mephisto III

3399

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Mephisto III,

     

    die .cache -Datei ist Bestandteil der Software Magentacloud und befindet sich im Verzeichnis MagentaCLOUD . Diese sollte nicht gelöscht werden. Die systeminternen Vorgänge sind nicht publiziert.

     

    ge.ru

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @marcel.jean.deneffe,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Den Ordner, bzw dessen Inhalt kannst du, wie von @ge.ru beschrieben, löschen. Dabei passiert nichts.

    Grüße
    Peter

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