Gelöst
Ordner .cache löschen
vor 9 Jahren
Auf meinem PC (Windows 10) habe ich die Magenta Cloud mittels der MagentaCLOUD Software als Netzlaufwerk eingebunden. Neben den üblichen Ordnern Dokumente, Fotos, Musik etc. wird seit kurzem ein Ordner .cache im Windows Explorer (Dateimanager) angezeigt. Wenn ich diesen löschen will, erwscheint die Meldung:
Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) von einem anderen Programm verwendet werden.
Geht man dann auf VORGANG WIEDERHOLEN wird angezeigt, dass 2 Dateien recycelt werden.
a) Neuinstallation der Software führt nicht zum Erfolg.
b) Nach "Synchronisation anhalten" kann man den Ordner zwar löschen, aber dieser erscheint nach der Synchro wieder.
Auf die Dateien wird noch vom Smartphone zugegriffen. Aber dort sollte keine Datei in Verwendung sein. Hat noch jemand einen Lösungsansatz?
MfG Mephisto III
3428
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
186
0
2
vor 9 Monaten
122
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Mephisto III,
die .cache -Datei ist Bestandteil der Software Magentacloud und befindet sich im Verzeichnis MagentaCLOUD . Diese sollte nicht gelöscht werden. Die systeminternen Vorgänge sind nicht publiziert.
ge.ru
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Telekom,
gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten. Mittlerweile sind ja 3 Jahre vergangen. Auch in meiner Magenta Cloud nimmt dieser Ordner mehrer Gigabyte an Speicherplatz ein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@marcel.jean.deneffe
Die Antworten von @ge.ru haben noch immer Bestand.
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Den Ordner, bzw dessen Inhalt kannst du, wie von @ge.ru beschrieben, löschen. Dabei passiert nichts.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von