Fehler 0x80004005 beim löschen doppelter Ordner

vor 3 Jahren

Nach Installation der neuen Software (WIN 10 PC) waren Ordner doppelt vorhanden (Beispiel: neben "Archiv Fotos" auch "Archiv%20Fotos"). Alle diese Ordner sind leer (0 Byte). Auf die Frage warum?, kann/darf man diese löschen? keine Antwort der Telekom.

Ich habe solche Ordner gelöscht. Sowohl über das webdav-Laufwerk wie und auch online über Browser. Teils erfolgreich, teils ohne Erfolg mit der genannten Fehlermeldung (siehe Foto der Fehlermeldung).  Warum/wann tritt dieser Fehler auf? Was bedeutet dieser Fehler? In welcher Hilfe kann man nach diesem Fehler suchen?

unbekannter Fehler 0x80004005.JPG

693

12

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @U2liAx 

     

    Ich würde die Software einmal komplett deinstallieren:

    Hier eine Anleitung für die komplette Deinstallation der Magenta Cloud:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105/jump-to/first-unread-message

     

    Dann nochmal sauber installieren, und schauen ob der Fehler wieder auftaucht.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @U2liAx

     

    ich übernehme eben für meine Kollegin. 

     

    Wenn du die Anleitung durchgeführt hast, mach gerne Meldung. Viel Erfolg. 😊 

     

    Beste Grüße & ein schönes Wochenende

    Ina B.  

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @U2liAx 

    Hier liegt irgendwo in den Tiefen von Windows im System ein Fehler:

    https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x80004005-fehler-beheben/

     

    Wenn aktuell nur beim löschen dieser Ordner auftritt:

    Erst mal als Vorschlag (Damit Windows da auch nicht Rückwärts in der Cloud "umherfuhrwerkelt" Zwinkernd )

    Die WebDAV-Verbindung trennen...

    Danach dann noch mal versuchen, über den Browser in der Cloud die Ordner zu löschen...

     

    Nachtrag:

    Hier sind auch noch gute Hinweise zur Lösung der Problematik zu Finden:

    https://www.wiresoft.com/ratgeber/windows-fehler-0x80004005-loesen-beheben

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo prophaganda,

    danke für Deine Hinweise.

    Beim löschen der bei der Umstellung aufgetretenen doppelten (leeren) Ordner (z.B.: Archiv%20Fotos) hatte ich diesen Fehler mehrfach. Habe dann meist "überspringen" oder "abbrechen" gemacht und später wieder probiert. Letztendlich konnte ich alle Ordner bei denen es auftrat doch noch löschen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

891

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1496

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

569

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3399

0

1