Fehler 0x80070185 Der Cloudvorgang war nicht erfolgreich

vor 2 Jahren

Eine Datei (hier Libreoffice, Endung .ods) soll aus der MagentaCLOUD (Status: Wolke) heruntergeladen/geöffnet werden. Das funktioniert nicht. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung in der u.a. steht: "Fehler 0x80070185. Der Cloudvorgang war nicht erfolgreich".

Bisher habe ich noch keine klare Lösung zu diesem Fehler gefunden.

Unser  MagentaCloud-Client ist auf meheren Windows 10 pro-Rechnern(Version 21H2), die alle zur gleichen Zeit(Febr. 2022) neu aufgesetzt wurden.

 

Ich werde demnächst auf die Version 22H2 aktulisieren. Außerdem ist wohl auch ein neues Update der MagentaCLOUD da.

 

Hat jemand Erfahrung damit, ob es Zusammenhänge mit den hier angesprochenen Updates gibt?

Oder gibt es eine ganz andere Lösung?

1234

5

    • vor 2 Jahren

      Und wenn die Datei erst lokal abgespeichert wird?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @jochenE "Da jedoch von 8 Rechnern auf die MagentaCLOUD zugegriffen wird (ggfs. machmal auch gleichzeitig),"
      Da überforderst Du wahrscheinlich eine solche Consumer'Cloud' und solltest Dich auf dem Markt nach etwas professionellem umsehen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa  Vielen Dank für deine Einschätzung zur den möglichen Grenzen der MagentaCLOUD.

      Mein oben genanntes Problem bezieht sich tatsächlich auf Dateien, auf die häufig von verschiedenen Rechnern zugegriffen und die oft verändert werden.

      Was wäre denn deine Cloud-Empfehlung für solche Aufgaben.

       

      Ich schätze die MagentaCLOUD als Ablage- und Zugriffsort für "wenig benutzte" Dateien als einfach und zuverlässig.

      Nach dem Update am Ende des letzten Jahres, das viele Verbesserungen (->Papierkorb im Cloudbereich, Auffindbarkeit von versentlich gelöschten Dateien, ....) bescherte,  hat sich mein beschriebenes Problem eingestellt und ich hoffe halt auf eine ,ggfs. auch einfache, Lösung. So ist es ja oft :).

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @jochenE Sorry, da kann ich Dir keine Tipps geben. Insbesondere weil ich, zumindest für meinen privaten Bereich, Cloud 'hasse', wie der Teufel das Weihwasser. Warum ? Weil ich gerne die Kontrolle über meine Daten behalte und nicht noch mehr Aufwand in der Adminstration, Sicherheit und Backup betreiben möchte. Zur Not speichere ich das was ich mobil brauche auf einen Stick (und den kann ich auch ans Smartphone stecken Fröhlich )
      Name me OldSchool.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von