Gelöst

Störung Internettelefonie - Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich

vor 5 Jahren

Guten Morgen liebe Community,

 

ich hatte heute morgen wieder das Problem, dass alle meine Internetrufnummern nicht angemeldet werden konnten.

Zuerst sagt die Fritzbox "Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" danach kommt der Fehler "Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".

 

Das ganze ist jetzt heute morgen (14.08.2020) um kurz vor 6 Uhr passiert und dasselbe hatte ich auch am Mittwoch (12.08.2020) mit einem kompletten Ausfall der Telefonie zwischen 21:00 und 22:30.

 

Am Mittwoch habe ich es nachts garnicht mitbekommen, nur durch die Mails der Fritzbox. Heute morgen hat es dann geholfen die Internetverbindung zu trennen und dann waren die Nummern wieder registriert.

 

Der restliche Anschluss (Internet und MagentaTV) funktionierten in der Zeit ohne Probleme.

 

Sind hier aktuell Probleme bekannt oder ergeht es anderen ähnlich?

 

Gruß

Chris

1222

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Sarah S. 

    Es scheint bis jetzt, dass das Problem nach deaktivieren der verschlüsselten Telefonie nicht mehr aufgetreten ist. Möchte allerdings anmerken, das vor Mittwoch letzter Woche keine solchen Fehler bzgl. der verschlüsselten Telefonie aufgetreten sind. Hab seit der Installation der 7.20 auf der FritzBox hierzu bis zu dem Tag keine Meldungen im Log bzw. den Statusmails der FritzBox gesehen.

     

    Ebenfalls weiss ich von einem Bekannten der mit aktiver Verschlüsselung der Telefonie keine Probleme hat (auch ein Telekom-Anschluss).

     

    Das aktuell offenen Ticket kann gern geschlossen werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von