Die Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich
5 years ago
Habe heute eine Fritzbox 7590 installiert.
1 von 3 Rufnummern kann nicht angemeldet werden. Anmeldung der Internetrufnummer ( Rufnummer) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".
Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.
- Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung
452
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
19086
0
3
Solved
1230
0
4
316
0
3
28981
0
25
Solved
632
0
4
Chill erst mal
5 years ago
@Treuer TKundehast Du die Nummer noch mal gelöscht und neu eingerichtet, evt nicht über den Assistenten.
4
5
Load 2 older comments
Piwi
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Ja, das stimmt
Was stimmt?
Der Providerwechsel oder der Inklusivnutzer?
0
Treuer TKunde
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Die Nummer, die nicht aktiviert werden kann, ist ein Inklusivnutzer.
Ich habe nicht den Provider gewechselt.
0
Piwi
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Ja, dann haben wir den Übeltäter.
Gibt zwei Möglichkeiten.
Wenn du den Inklusivnutzer, also die separate Sprachbox und die unabhängige Steuerung, nicht benötigst, dann kannst du unter dem Link, den Nutzer direkt auf den Hauptnutzer zurückstellen. Dann behebt sich der Fehler innerhalb der nächsten Stunden selbst.
Oder du löscht diese Nummer aus der Fritzbox und richtest sie als neue Nummer unabhängig von den anderen ein.
Dabei musst du dann aber den Haken bei (Standardanmeldedaten für Rufnummernregistrierung o. Ä.) rausnehmen und statt anonymous@t-online.de die echte E-Mail-Adresse und das Passwort des Inklusivnutzers eingeben.
Das funktioniert dann innerhalb von Minuten.
Grüße
Piwi
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Buster01
5 years ago
Vorgeschichte?
Providerwechsel?
Mein Verdacht die Hauptrufnummer ist noch nicht portiert.
0
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen.
Hat alles geklappt?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Treuer TKunde