Die Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich

5 years ago

Habe heute eine Fritzbox 7590 installiert.

1 von 3 Rufnummern kann nicht angemeldet werden. Anmeldung der Internetrufnummer ( Rufnummer) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".

Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.

  1. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung

452

8

  • 5 years ago

    @Treuer TKundehast Du die Nummer noch mal gelöscht und neu eingerichtet, evt nicht über den Assistenten.

     

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Treuer TKunde

    Ja, das stimmt

    Ja, das stimmt
    Treuer TKunde
    Ja, das stimmt

    Was stimmt?

    Der Providerwechsel oder der Inklusivnutzer?

    Answer

    from

    5 years ago

    Die Nummer, die nicht aktiviert werden kann, ist ein Inklusivnutzer. 

    Ich habe nicht den Provider gewechselt.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja, dann haben wir den Übeltäter. 

    Gibt zwei Möglichkeiten. 
    Wenn du den Inklusivnutzer, also die separate Sprachbox und die unabhängige Steuerung, nicht benötigst, dann kannst du unter dem Link, den Nutzer direkt auf den Hauptnutzer zurückstellen. Dann behebt sich der Fehler innerhalb der nächsten Stunden selbst. 

    Oder du löscht diese Nummer aus der Fritzbox und richtest sie als neue Nummer unabhängig von den anderen ein.

    Dabei musst du dann aber den Haken bei (Standardanmeldedaten für Rufnummernregistrierung o. Ä.) rausnehmen und statt anonymous@t-online.de die echte E-Mail-Adresse und das Passwort des Inklusivnutzers eingeben. 
    Das funktioniert dann innerhalb von Minuten. 

    Grüße

    Piwi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago


    @Treuer TKunde  schrieb:

    Habe heute eine Fritzbox 7590 installiert.

    1 von 3 Rufnummern kann nicht angemeldet werden. Anmeldung der Internetrufnummer ( Rufnummer) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.

     

    Vorgeschichte?

    Providerwechsel?

    Mein Verdacht die Hauptrufnummer ist noch nicht portiert.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Treuer TKunde

    wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen.
    Hat alles geklappt?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Unlogged in user

Ask

from