Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich
vor 5 Jahren
Habe heute eine Fritzbox 7590 installiert.
1 von 3 Rufnummern kann nicht angemeldet werden. Anmeldung der Internetrufnummer ( Rufnummer) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".
Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.
- Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung
381
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1203
0
3
19032
0
1
217
0
3
vor 16 Jahren
28955
0
25
vor 2 Jahren
571
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Treuer TKundehast Du die Nummer noch mal gelöscht und neu eingerichtet, evt nicht über den Assistenten.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Piwi
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Ja, dann haben wir den Übeltäter.
Gibt zwei Möglichkeiten.
Wenn du den Inklusivnutzer, also die separate Sprachbox und die unabhängige Steuerung, nicht benötigst, dann kannst du unter dem Link, den Nutzer direkt auf den Hauptnutzer zurückstellen. Dann behebt sich der Fehler innerhalb der nächsten Stunden selbst.
Oder du löscht diese Nummer aus der Fritzbox und richtest sie als neue Nummer unabhängig von den anderen ein.
Dabei musst du dann aber den Haken bei (Standardanmeldedaten für Rufnummernregistrierung o. Ä.) rausnehmen und statt anonymous@t-online.de die echte E-Mail-Adresse und das Passwort des Inklusivnutzers eingeben.
Das funktioniert dann innerhalb von Minuten.
Grüße
Piwi
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Vorgeschichte?
Providerwechsel?
Mein Verdacht die Hauptrufnummer ist noch nicht portiert.
0
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen.
Hat alles geklappt?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0