Fehlerhafter Upload verschlüsselter Daten in Magenta Cloud

15 hours ago

Hallo,

ich habe in der Android App einen verschlüsselten Ordner erstellt und wollte einige Daten hochladen. Nach ein paar Dateien trat ein Fehler auf jetzt tut sich gar nichts mehr. Die Datei, bei der der Fehler auftrat, wird nicht mit dem richtigen Namen angezeigt, sondern mit dem verschlüsselten Namen. Ich kann weder den verschlüsselten Ordner noch einzelne Dateien löschen und auch keine neuen Dateien hinzufügen. Auf meinem PC werden nicht mal die paar Dateien, die hochgeladen wurden, synchronisiert. Auf einem anderen Android Gerät aber schon. Praktisch ist die Cloud jetzt nutzlos!

Alle Apps sind auf dem neuesten Stand. Auf dem PC musste ich Nextcloud verwenden, da in der Telekom App die Verschlüsselung nicht einstellbar war (scheint ja ein bekanntes Problem zu sein).

Was kann ich in einem solchen Fall tun, um das System wieder zum Laufen zu bringen?

Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Upload verschlüsselter Daten? Das Ganze muss verlässlich laufen, damit die Cloud nutzbar ist.

VG

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    • 14 hours ago

      Hallo @FraHol,

       

      vielen Dank für deine Nachricht!😊

       

      Mit dem Update auf die App Version 7.31.2 wurde der Upload von Dateien auf wenige Formate eingeschränkt, z.B. ist der Upload von PDFs nicht möglich. Diese Einschränkung bezieht sich nur auf die MagentaCLOUD Android APP. Dieser Fehler wurde mit dem Update auf Version 7.31.6 behoben. Hast du diese Version installiert?

       

      FraHol

      Alle Apps sind auf dem neuesten Stand. Auf dem PC musste ich Nextcloud verwenden, da in der Telekom App die Verschlüsselung nicht einstellbar war (scheint ja ein bekanntes Problem zu sein).

      Hallo,

       

      ich habe in der Android App einen verschlüsselten Ordner erstellt und wollte einige Daten hochladen. Nach ein paar Dateien trat ein Fehler auf jetzt tut sich gar nichts mehr. Die Datei, bei der der Fehler auftrat, wird nicht mit dem richtigen Namen angezeigt, sondern mit dem verschlüsselten Namen. Ich kann weder den verschlüsselten Ordner noch einzelne Dateien löschen und auch keine neuen Dateien hinzufügen. Auf meinem PC werden nicht mal die paar Dateien, die hochgeladen wurden, synchronisiert. Auf einem anderen Android Gerät aber schon. Praktisch ist die Cloud jetzt nutzlos!

       

       

       

       

      Alle Apps sind auf dem neuesten Stand. Auf dem PC musste ich Nextcloud verwenden, da in der Telekom App die Verschlüsselung nicht einstellbar war (scheint ja ein bekanntes Problem zu sein).

       

       

       

       

      Was kann ich in einem solchen Fall tun, um das System wieder zum Laufen zu bringen?

      Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Upload verschlüsselter Daten? Das Ganze muss verlässlich laufen, damit die Cloud nutzbar ist.

       

       

      VG

       
      FraHol
      Alle Apps sind auf dem neuesten Stand. Auf dem PC musste ich Nextcloud verwenden, da in der Telekom App die Verschlüsselung nicht einstellbar war (scheint ja ein bekanntes Problem zu sein).

      Leider ja, hab ich beim recherchieren eben auch nochmal gesehen.🫠

       

      (PS) Hinterlege gerne mal deine Daten im Profil, falls ich das Backoffice mit ins Boot holen muss.😊

       

      Viele Grüße & schönes Wochenende

      Lisa

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    • 12 hours ago

      Hallo @Lisa W. ,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 😊!

      Die Android App hat die Version 7.32.7.  Bei den Dateien, die hochladen wollte, handelt es sich um Bilder im jpeg Format. Es wurden auch einige hochgeladen, so dass es nicht am Dateiformat liegt.

      Da ich aktuell nichts mehr mit den Daten machen kann, wäre meine Frage, ob es von Eurer Seite aus möglich ist, den Account komplett zurückzusetzen? Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt. 

      VG und ein schönes WE

      Holger

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      from

      11 hours ago

      Hallo @FraHol,

       

      vielen Dank für dein Feedback.🫶

       

      Ich hab das Ganze jetzt mal ans Backoffice geschickt & informiere dich, sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalten habe.😊

       

      FraHol

      Da ich aktuell nichts mehr mit den Daten machen kann, wäre meine Frage, ob es von Eurer Seite aus möglich ist, den Account komplett zurückzusetzen?

      Hallo @Lisa W. ,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 😊!

      Die Android App hat die Version 7.32.7.  Bei den Dateien, die hochladen wollte, handelt es sich um Bilder im jpeg Format. Es wurden auch einige hochgeladen, so dass es nicht am Dateiformat liegt.

      Da ich aktuell nichts mehr mit den Daten machen kann, wäre meine Frage, ob es von Eurer Seite aus möglich ist, den Account komplett zurückzusetzen? Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt. 

       

      VG und ein schönes WE

      Holger

       
      FraHol
      Da ich aktuell nichts mehr mit den Daten machen kann, wäre meine Frage, ob es von Eurer Seite aus möglich ist, den Account komplett zurückzusetzen?

      Tut mir leid, ich kann dir hier leider nicht ganz folgen.🫠 Was genau meinst du?😅

       

      Viele Grüße Lisa

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      from

      10 hours ago

      Das System hängt offenbar und ich kann weder Daten hinzufügen noch löschen. Könnt Ihr daher meinen Account zurücksetzen (quasi auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen)?

      0

      from

      9 hours ago

      Hi @FraHol,

       

      ich kann deine Ungeduld verstehen. Ich würde vorschlagen, das wir hier einmal abwarten, was bei der Prüfung im Fachbereich rauskommt. 


      Viele Grüße

      Heike 

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