Gelöst

Magenta Cloud upload fehler

vor 3 Jahren

"Neue" Magenta Cloud Upload fehlerhaft!

Ich kann zwar das WebDAV-Laufwerk einsehen und dort vorhandene Dateien downloaden.

ABER ganz schlimm: ich kann keine neuen Dateien hochladen!

1. Versuch: MAC (hatte seit Jahren auf meinem Mac die Cloud als Netzlaufwerk verbunden, funktionierte früher einwandfrei).

Nun versucht eine PDF (Eigene Dateien) auf das Netzlaufwerk hochzuladen. Sehr, sehr lange Bearbeitungszeit für 180 KB! PDF erscheint dann jedoch mit 0 KB. Datei unbrauchbar/beschädigt!

2. Versuch: habe auf Samsung Handy in meinem Dateimanager einen Remote-Zugriff des WebDAV-Speicherorts eingerichtet (hatte ich auch seit Jahren, funktionierte früher einwandfrei). Habe hier versucht, eine PDF-Datei vom internen Speicher auf die Cloud hochzuladen. Hier schlug der Kopiervorgang fehl bzw. fand nicht statt: Netzwerkfehler!

Lediglich per Windows-Zugriff auf die Cloud hat der Upload geklappt. Das darf es aber keinesfalls sein!

Das ist meine Cloud (gebuchter Dienst) und ich will dort via verschiedener Systeme Dateien hochladen können. Nicht nur wenn ich in der Firma an einem Windows-PC sitze, sondern auch zu Hause von meinem MAC oder von meinem Handy oder Tablet!

Das muss schnellmöglich korrigiert werden!

Fehlen Protokolle, fehlen Zertifikate, ist es beim Relaunch der Magenta Cloud nicht berücksichtigt worden?

2069

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde, 

    Moin @erikaritter

     

    auch wenn die Anfrage schon ein paar Tage älter ist, möchte ich hier noch ewas ergänzen. 😊

     

    Wir haben unter MagentaCLOUD - Fehler und Verbesserungsvorschläge eine Übersicht erstellt, welche Baustellen es noch gibt bzw. wann/ob diese behoben sind. Dort kann jeder gerne nachschauen, wie es aktuell aussieht. 

     

    Schöne Grüße

    Ina B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

338

0

1

Gelöst

in  

107

0

1