Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud upload fehler
vor 3 Jahren
"Neue" Magenta Cloud Upload fehlerhaft!
Ich kann zwar das WebDAV-Laufwerk einsehen und dort vorhandene Dateien downloaden.
ABER ganz schlimm: ich kann keine neuen Dateien hochladen!
1. Versuch: MAC (hatte seit Jahren auf meinem Mac die Cloud als Netzlaufwerk verbunden, funktionierte früher einwandfrei).
Nun versucht eine PDF (Eigene Dateien) auf das Netzlaufwerk hochzuladen. Sehr, sehr lange Bearbeitungszeit für 180 KB! PDF erscheint dann jedoch mit 0 KB. Datei unbrauchbar/beschädigt!
2. Versuch: habe auf Samsung Handy in meinem Dateimanager einen Remote-Zugriff des WebDAV-Speicherorts eingerichtet (hatte ich auch seit Jahren, funktionierte früher einwandfrei). Habe hier versucht, eine PDF-Datei vom internen Speicher auf die Cloud hochzuladen. Hier schlug der Kopiervorgang fehl bzw. fand nicht statt: Netzwerkfehler!
Lediglich per Windows-Zugriff auf die Cloud hat der Upload geklappt. Das darf es aber keinesfalls sein!
Das ist meine Cloud (gebuchter Dienst) und ich will dort via verschiedener Systeme Dateien hochladen können. Nicht nur wenn ich in der Firma an einem Windows-PC sitze, sondern auch zu Hause von meinem MAC oder von meinem Handy oder Tablet!
Das muss schnellmöglich korrigiert werden!
Fehlen Protokolle, fehlen Zertifikate, ist es beim Relaunch der Magenta Cloud nicht berücksichtigt worden?
2056
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
682
0
1
386
0
1
vor 3 Jahren
336
0
1
205
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
@erikaritter Moin Erika, häng dich mal an den Sammelthread zum Thema Cloud Update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
Moin @erikaritter,
auch wenn die Anfrage schon ein paar Tage älter ist, möchte ich hier noch ewas ergänzen. 😊
Wir haben unter
1
kramme-ernst-otto
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte eine PDF Datei hochladen. Ist weder noch mit "ziehen" noch mit Datei hochladen möglich.
Dateigröße 84,7 MB/freier Speicherplatz 21 GB.
MFG
0
1
Johannes P.
Antwort
von
kramme-ernst-otto
vor 2 Jahren
Guten Tag @kramme-ernst-otto,
ich habe gerade via Android-App (Version 7.19.7) ein etwas größeres (126,6 MB) PDF hochgeladen und es hat alles geklappt.
Kannst Du mir mehr Details geben, wie Du es genau versuchst oder ob es gar Fehlermeldungen gibt?
Ansonsten wäre der erwähnte Sammelthread sicher eine gute Anlaufstelle.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
dkogan
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich kann die vorherigen Lösungsansätze leider nicht nachvollziehen.
Auch ich kann keine PDF´s von der Festplatte meines Rechners direkt auf den vorgesehenen Speicherplatz in der Magentacloud (über 400 GB frei) mehr ziehen. Bis vor zwei Wochen klappte alles problemlos. Ich benutze einen Rechner mit Windows 10 und als Browser den aktuellen Firefox. Ich habe es auch mit dem aktuellen Chrome versucht auch da funktioniert es nicht. Ich habe dann auch die Magenta-App benutzt. Auch da funktionierte es nicht.
Ich bitte um Hilfe.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
dkogan
vor 2 Jahren
Hallo @dkogan,
ich springe einmal für meine Kollegin @Jacqueline G. ein. Wir haben eine Rückmeldung aus unserem Fachteam erhalten.
Der Fehler konnte nachgestellt werden und wurde an die zuständige Abteilung weitergegeben. Darüber hinaus wurde dieser auch in die Fehlerliste der Magenta Cloud aufgenommen.
Viele Grüße
Heike B.
0