Fehlermeldung Dateiname zu lang

5 years ago

Wo finde ich die betreffenden Dateien aufgelistet? Bei mir sind es ganz viele. 

232

6

    • 5 years ago

      Hallo @wrill 

      Worum geht es denn genau?

      Was willst du wo machen?

      Wir können dir leider so nicht helfen, mit den wenigen Informationen.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @zimso 

      Das ist möglich das es am Monitor (Win oder Mac) oder am Smartphone (iOS oder Android) angezeigt wird.

      Jetzt kommt aber die Frage, will @wrill  eine Synchronisation zur Cloud machen oder auf ein Gerät ?

      Alleine bisher gibt es 8 Möglichkeiten, die man alle hier nicht erklären will.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Man kann wohl zunächst davon ausgehen, dass die Datei auf dem PC ist und das dort mit dem Dateinamen passt.

       

      Schön blöd, wenn es da unterschiedliche Grenzen gibt in der Cloud und auf dem PC.

      Und blöde ist auch die rudimentäre Rückmeldung der Cloud. Einen ähnlichen Mist hat man am Smartphone, wenn was schiefgeht - man weiß nur wie häufig das schiefgegangen ist.

      Man hat ja eine E-Mail-Adresse in der Cloud angegeben, mir nicht verständlich weshalb da keine E-Mail mit dem Fehlerprotokoll verschickt wird, einfach zugänglich für jedermann

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @wrill ,

      ich nehme auch an, dass Sie die Fehlermeldung auf dem PC bei Verwendung von MagentaCloud bekommen:

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/backup/dateipfad-zu-lang

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/synchronisieren/lange-dateipfade

       

      Wissensdatenbank, Fehlersuche:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisieren-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606/jump-to/first-unread-message

      Im Aktuellsten Log sollten auch die Dateien gelistet sein, die den Fehler erzeugen. Damit fällt das beheben leichter. Lassen Sie sich nicht von den Dateiinhalten erschrecken. Am besten mal ein wenig durchscrollen und versuchen zu finden, wo was schief ging. Nach ein wenig stöbern gelingt das meist dann doch ganz gut.

       

      Und hier gibt es Threads, die auch ganz gut Hintergrundinformationen geben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Pfad-oder-Dateiname-zu-lang/td-p/2448686

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Ploetzlich-Dateiname-zu-lang/td-p/3962645

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @wrill worum genau geht es denn in Ihrem Anliegen? Eine genauere Schilderung wäre super, damit wir bestmöglich auf Ihr Anliegen eingehen können.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      883

      0

      2

      493

      0

      3

      Solved

      1704

      0

      4

      2 years ago

      in  

      212

      0

      3