Fehlermeldung nach Erstinstallation der Software für Mac OSX 13.2.1

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe eben die neue Software für mein MacBook installiert und bekomme nun beim Starten jedes Mal die Fehlermeldung, dass ich mich zunächst über den Web Browser auf der MagentaCLOUD anmelden soll. Den habe ich nun einige Male schon geöffnet und mich dort auf der Website angemeldet, jedoch erscheint diese Fehlermeldung immer wieder aufs Neue.!? Was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Benutzt du den Sync-Client für Mac OS ?

      Dann siehe hier: https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

      Kommt die Fehlermeldung im Safari?

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    • vor 3 Jahren

      @Matze10 

      Ist das Fenster für "Zugriff Gewähren" möglicherweise irgendwo im Hintergrund...
      Wenn Du nämlich über den Standart-Browser an der Cloud angemeldet bist, sollte sich das zeigen:

      prophaganda_0-1677424323327.png

      Und da dann auf "Zugriff gewähren" klicken...

      Hier eine Beschreibung zwar für Windows, ist aber für Mac identisch:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einrichten-der-MagentaCLOUD-Software-unter-Windows/ta-p/5487112

       

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    • vor 3 Jahren

      Hey @Matze10 & danke für deine Anfrage bei uns. 👋

       

      Berichte gerne, ob die Hilfestellung von @prophaganda (besten Dank) gefruchtet hat.

      Und falls kein Standard Browser auf deinem Mac eingerichtet ist, empfehle ich dir, dies zu ändern. 💻

       

      Viel Erfolg & schöne Grüße

      In B. 

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      von

      vor 3 Jahren

      Leider taucht das besagte Fenster zum Zugriff gewähren einfach nicht auf!? Ich habe es jetzt einige Male versucht, auch Neuinstallieren der Software, Ausloggen, Einloggen etc.

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      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Matze10 

       

      Welchen Brwoser versuchst du denn? Kannst du da sonst bitte mal eine Alternative testen? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

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      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

       

      Tatsächlich hat es geholfen, die Software noch einmal komplett neu zu installieren und zuvor einen anderen Standard Browser, in dem Fall Firefox, festzulegen. Dann tauchte das obige Fenster zum Zugriff gewähren auf Fröhlich Mittlerweile nutze ich wieder Safari als Standardbrowser und die Software funktioniert nun trotzdem!?

      vielen Dank für eure Hilfe und alles Gute.

      (Warum gibt es eigentlich immer wieder mal exklusiv Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit mit Safari und eben nicht mit anderen Browsern, übrigens nicht nur für die Telekom!? Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

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