Gelöst

Freigabe erstellen

vor 2 Jahren

Warum kann ich mit diesem Benutzer keine Freigabe erstellen? Ich bekomme immer die Wolke.

ALehmann_1-1676045875587.png

Anm:

Bild bearbeitet, wegen sichtbarer eMail Adresse (Marcel2605)

 

 

 

123

3

    • vor 2 Jahren

      Kann mal jemand das Bild löschen? Da ist eine Mailadresse sichtbar.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ALehmann 

       

      Der Fehler ist bekannt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Fehler vom 07.12.:

      Beim Erstellen einer neuen Freigabe wird das Ziel aktuell nicht als andere MagentaCLOUD (Wolken- Symbol) erkannt, wenn

      • Die E-Mail-Adresse aus dem Adressbuch genommen wird (Workaround: Die E-Mail-Adresse händisch eintragen)
      • die E-Mail-Adresse nicht mit @t-online.de oder @magenta.de endet
      • Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wurde (also die E-Mail-Adresse anders als im E-Mail Center des Empfänger hinterlegt geschrieben wurde).

       

      Der Status ist immer noch OFFEN

       

       

      Um das zu umgehen, würde ich den Freigabelink kopieren und dann in die geöffnete eMail einfügen und so an den Empfänger übermitteln.

      Unbenannt.PNG

      1. zuerst auf den Button "Link erstellen"
      2. Dann auf das Notizblock klicken (Link in Zwischenablage kopiert)
      3. in geöffneter eMail einfügen

      Über die 3Punkte rechts, kann noch weitere Berechtigungen eingestellt werden, zb wie lange der LInk gültig sein soll und ggf mit Passwort. Dann vorher entsprechend einstellen.

      Zudem, Nur lesen oder Empfänger kann die Datei bearbeiten

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ALehmann 

       

      Der Fehler ist bekannt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Fehler vom 07.12.:

      Beim Erstellen einer neuen Freigabe wird das Ziel aktuell nicht als andere MagentaCLOUD (Wolken- Symbol) erkannt, wenn

      • Die E-Mail-Adresse aus dem Adressbuch genommen wird (Workaround: Die E-Mail-Adresse händisch eintragen)
      • die E-Mail-Adresse nicht mit @t-online.de oder @magenta.de endet
      • Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wurde (also die E-Mail-Adresse anders als im E-Mail Center des Empfänger hinterlegt geschrieben wurde).

       

      Der Status ist immer noch OFFEN

       

       

      Um das zu umgehen, würde ich den Freigabelink kopieren und dann in die geöffnete eMail einfügen und so an den Empfänger übermitteln.

      Unbenannt.PNG

      1. zuerst auf den Button "Link erstellen"
      2. Dann auf das Notizblock klicken (Link in Zwischenablage kopiert)
      3. in geöffneter eMail einfügen

      Über die 3Punkte rechts, kann noch weitere Berechtigungen eingestellt werden, zb wie lange der LInk gültig sein soll und ggf mit Passwort. Dann vorher entsprechend einstellen.

      Zudem, Nur lesen oder Empfänger kann die Datei bearbeiten

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      209

      0

      1

      Gelöst

      in  

      399

      0

      2

      Gelöst

      in  

      213

      0

      2

      in  

      735

      0

      3