FritzBox 7362SL keine Verbindung zu https://magentacloud.de/remote.php/webdav
2 years ago
Im Prinzip ist es das identische Problem wie beim Beitrag zur 7390, den ich bereits las.
Ich hatte bisher eine FRITZ!Box 7490 und musste den 'WebDAV' Umzug des Telekom-Dienstes 2021 mitmachen; es funktionierte.
Jetzt habe ich (aus spezifischen Gründen) die 7490 durch eine 7362SL ersetzt ( FW 7.13; m.W. die aktuellste).
Bei absolut identischem Vorgehen bei der Einrichtung des Online-Servers für den Telekom-Speicher (Auswahl: "Anderer Anbieter", nicht "Telekom") sehe ich nur die Fehlermeldung 'Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten'. Das habe ich ca. 1/2 Dutzend mal gemacht, immer wieder von Telekom neue Passwörter generieren und registrieren lassen, alte bekannte Passwörter (zB für die Einrichtung an der 7490) verwendet; alles mit Cut&Paste zur Vermeidung jeglicher eigener Fehler. Das Ergebnis ist stets dasselbe: es geht nicht mehr.
Ich hatte zuvor JAHRELANG an der 7362SL den Telekom-Speicher - damals mit der alten Passwort-Methode und als 'Anbieter Telekom' problemlos verwenden können. Nun geht es nicht mehr. Ich kann lediglich per Web-Interface bzw unter Windows per Netzlaufwerk/WebDrive auf diesen Telekom-Server zugreifen.
Was habe ich übersehen oder falsch gemacht? Warum geht es an der 7362SL nicht?
Wer hat hier was kaputt gefriemelt?
Danke!
420
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too