Gelöst

Gelöschte Dateien werden immer wieder hergestellt.

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die MagentaCloud Software auf meinem Mac installiert und die Synchronisation mit der Cloud durchgeführt.

Nachdem ich aber einige lokale Dateien gelöscht habe, hat es den Anschein, daß sie durch die Synchronisation wieder hergestellt werden.

Wie kann das verhindert werden?

 

Gruß

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo , ich habe das gleiche Problem und das  unter Windows, schein also kein Betriebssystemproblem zu sein. Würde auch ein Antwort erhalten wollen.  Vielen Dank schon einmal an die Gemeinschaft.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @GMV und @Pierrem.,

      das würde bedeuten, dass das Löschen der Datei nicht beim Server ankommt. Wird ausschließlich über die MagentaCLOUD-Software mit dem PC bzw Mac synchronisiert oder sind auch noch andere Geräte im Spiel, auf denen die MagentaCLOUD-App läuft oder vielleicht auch Geräte, auf denen die Cloud per WebDAV eingerichtet ist?

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Pierrem,

      die Dateien in der Cloud bleiben dabei erhalten.

      Man kann vor diesem großen Schritt noch einen etwas kleineren probieren. Zunächst meldest du die MagentaCLOUD-Software ab. Anschließend prüfst du den MagentaCLOUD-Ordner auf deinem Rechner und leerst ihn. Du kannst dabei den Inhalt des Ordners auch an einen anderen Ort verschieben, dann hast du auch gleich eine Datensicherung für alle Fälle. Im nächsten Schritt püfst du auf deinem Rechner unter dem Pfad c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ ob es dort eine Datei namens sync.db gibt. Diese löschst du gegebenenfalls. Anschließend meldest du die Software wieder an und alles was in der Coud auf dem Server liegt, wird neu auf deinen Rechner synchronisiert.

      Wenn du die Variante mit der Neuinstallation machst, solltest du aber auch den MagentaCLOUD-Ordner leeren und ebenfalls nach der Deinstallation unter dem angegebenen Pfad prüfen, ob dort noch Dateien liegen geblieben sind und diese löschen, bevor du die Software neu installierst.

      Gib gerne eine Rückmeldung, ob das alles so geklappt hat und zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich brauchte wegen der Cloud einfach mal Urlaub Fröhlich

      Also ich hab diese Sync-Datei nicht gefunden Traurig . Aber nachdem ich jetzt noch einmal auf allen Geräten die Datei gelöscht habe ist Sie auch weg. 

      Jetzt habe ich nicht wirklich einen Tipp für die anderen die ein ähnliches Problem haben. ich denke einfach ma die Deinstallation und wieder die Installation hat bei mir den Fehler behoben, daher kann man den Thread auf gelöst legen. 

      Peter vielen Dank für Deine Hilfe 

       

      Gruss

      Pierre.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Pierrem.,

      also funktioniert jetzt wieder alles, das freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich brauchte wegen der Cloud einfach mal Urlaub Fröhlich

      Also ich hab diese Sync-Datei nicht gefunden Traurig . Aber nachdem ich jetzt noch einmal auf allen Geräten die Datei gelöscht habe ist Sie auch weg. 

      Jetzt habe ich nicht wirklich einen Tipp für die anderen die ein ähnliches Problem haben. ich denke einfach ma die Deinstallation und wieder die Installation hat bei mir den Fehler behoben, daher kann man den Thread auf gelöst legen. 

      Peter vielen Dank für Deine Hilfe 

       

      Gruss

      Pierre.

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