HDCP Fehler Magenta App auf Android Tablet

24 hours ago

Auf meinem Tablet (Xiaomi Pad 6) ging die Magenta App (2.Gen) stets einwandfrei. Seit etwa zwei Wochen kommt bei fast allen Aufnahmen aus den privaten Sendern, dass der HDCP Standard nicht erfüllt sei, Fehler 55276. Neuinstallation der App hat nichts gebracht, auf dem Smartphone geht es weiterhin problemlos.

Zu diesem Fehler kommen im Forum oft Hinweise zu defekten HDMI Kabeln, das kann hier ja nicht sein. Außerdem kam ein ähnlicher Fall wie dieser, aber das war vor drei Jahren und es wurde keine Lösung genannt, nur dass der Fehler beobachtet werde.

35

8

    • 23 hours ago

      Dann wende dich mal an den Support von Xiaomi, würde ich sagen.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      11 hours ago

      Wie kann es denn da einen Zusammenhang geben? Also ich meine, dass es in dem Zeitraum, als es zum ersten Mal auftrat, kein System Update oder App Update gegeben hat. Und vorher lief es ein halbes Jahr ohne Fehler...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 hours ago

      Du meinst die App MagentaTV.

      Magenta-Apps gibt es ja mehr als einen.

      Und was hat Dein Anliegen genau mit "MagentaCloud" zu tun?

      1

      Answer

      from

      11 hours ago

      Ja, sorry, ich musste da irgendwas wählen und hab anscheinend nicht auf Anhieb die richtige Kategorie gefunden.

      Es geht um die MagentaTV App 2.Gen

      Ich dachte es hat evtl was mit Cloud zu tun, da wir ausschließlich Cloud Aufnahmen anlegen, aber natürlich ist die richtige Magenta Cloud was anderes

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 22 hours ago

      Guten Morgen @user_49dfe8,

       

      kannst du bitte einmal schauen, welche Magenta TV App Version bei dir installiert ist?

       

      Viele Grüße

      Heike

       

       

      3

      Answer

      from

      11 hours ago

      Hallo, ich bin nicht sicher, ob das die richtige Info ist, bei Client steht 01.2121

      Ist das die Version?

      Answer

      from

      10 hours ago

      Schönen guten Abend @user_49dfe8,

       

      das ist die richtige und aktuellste Version! Wir schauen uns das gerne an. Bitte hinterlege einmal in deinem Telekom-hilft Profil deine Kundendaten und eine Rückrufnummer, dann gehen wir der Sache auf den Grund! :) 


      Viele Grüße

      ^Christian

      Answer

      from

      10 hours ago

      Vielen Dank, ich habe die Daten ergänzt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from