Hochgeladene Daten ändern Ordnerstruktur
2 months ago
Die vom Rechner hochgeladenen Daten ändern die Ordnerstruktur auf dem Rechner. Warum? Damit sind alle Ordner und Unterordner auf meinem Rechner geändert worden. Die Struktur ist nicht mehr nachvollziehbar, da auf einmal auch Unterordner eine Ebene hochgezogen wurden.
42
13
This could help you too
Solved
3488
0
1
720
2
1
1213
0
4
2 months ago
Hallo @user_2dd202
um helfen zu können, müssten wir noch wissen, um welches Programm es geht, welches die Ordner-Strktur zerstört.
Und Tipp: wenn es um MagentaCloud geht... nutze den Client von https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps.
Oder besser: geich online im Browser. - Bei mir (Windows10, 11) stellt dowohl App-sync, als auch Download die Dateien wieder exakt so her, wie sie in der Cloud liegen.
Was mich zu einer Vermutung bringt: Kann es sein, dass Du die Daten durch einem Clud-Dienst sortiert/gruppiert/duplikatlöschen geändert hast?
Sag mal welche Cloud Du nutzt, und ob Du dort irgendwelche Dienste in Anspruch genommen hast. (MagentaCLOUD jedenfalls ändert nichts ungefragt).
Und noch eine Vermutung: Wenn Du Vollzugriff auf die Ordner an die Mitbenutzer eingerichtet hast, kann es auch sein, dass diese Mitbenutzer fleissig sortieren. (Meine Frau war bei unseren Bilder auch sehr fleissig). - Frag mal, ob ein Mitbenutzer vieleicht die Struktur geändert hat.
0
2 months ago
Herzlich willkommen in der Community @user_2dd202,
wie @Schnappo schon gut zusammengefasst hat, brauchen wir ein paar ergänzende Infos, um eine hilfreiche Antwort eben zu können. :)
Beantworte die Fragen bitte einmal in Ruhe, dann können wir auch unterstützen und einordnen, was da passiert ist.
Beste Grüße
Louisa
0
1 month ago
Lade die Daten von der Festplatte eines MacBook hoch.
Habe gedacht, die Daten werden genauso in die MagentaCLOUD übernommen, wie Sie auf der Festplatte vorliegen.
Dem ist aber nicht so.
Ergänzend wurde dann offensichtlich die Daten in der "neuen Ordnerstruktur" auf die Festplatte des MacBook zurückgespielt.
10
Answer
from
1 month ago
Huhu @user_2dd202,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich habe das meinen Fachkolleg*innen direkt einmal weitergeleitet. 😊
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
Answer
from
1 month ago
Huhu @user_2dd202,
also tatsächlich haben unsere Fachkolleg*innen zurückgemeldet, dass wir an dieser Stelle leider keinen Support anbieten können, da der Fehler nicht bei uns liegt.☹️
Tut mir sehr leid, dich an dieser Stelle nicht unterstützen zu können. 🫣
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
Answer
from
1 month ago
Und wo liegt der Fehler? Bei mir und meinem Rechner kann er ja auch nicht liegen. Alle Sicherungen auf externen Medien erfolgen ohne Probleme. Ausserdem stelle ich mir die Frage, warum die Daten, die ich in die Cloud gestellt habe, direkt auf meinen Rechner zurückgespielt werden?
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt ;-)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from