Solved

Hochladen in die Cloud, fast immer Fehler/meldung

11 months ago

Hallo,

ich lade gelegentlich mal Fotos von meinem iPhone in die Magenta-Cloud hoch. iPhone ist im WLAN.

Fast immer wird dies mit einer Fehlermeldung beendet, das Foto in der Cloud ist dann unvollständig, ein Teil fehlt.

Das passiert beim einzelnen Upload, aber auch, wenn ich mehrere Bilder zum Hochladen markiert habe...

 

An was könnte das liegen?

Danke für alle Ideen

 

hochladen.jpg

fehler.jpg

238

13

    • 11 months ago

      viele Ursachen

      Kein Platz in der Cloud

      Wlan zu schwach

      Magentacloud App nicht aktuell

      Foto hat ungültiges Format

       

      Gehts über den PC und www.magentacloud.de ?

      0

    • 11 months ago

      - Kein Platz in der Cloud: Ist fast leer

      - Wlan zu schwach: Darüber weiß ich nichts

      - Magentacloud App nicht aktuell: Ist aktuell

      - Foto hat ungültiges Format: Foto hat JPG-oder PNG-Format

       

      Über den PC Daten in die Magenta-Cloud laden hat immer funktioniert.

      0

    • 11 months ago

      Welches iphone. ?

       

      Kann fast nur daran liegen

       

      Ist es aktuell ?

      Evtl mal die magentacloud app deinstallieren...handy aus..neu installieren

      0

    • 11 months ago

      Ein iPhone SE mit aktuellem iOS.

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo,

      ich habe das nur bei Bildern und es tritt nicht immer auf, aber meistens.
      Ich habe versucht, mehrere Bilder aus meinem Album in die M-Cloud hochzuladen, da tritt es auf.
      Es tritt aber auch auf, wenn man die Bilder einzeln hochlädt.

      Die Größe der Bilder liegt immer unter 4 MB.

       

      Der PC ist nicht beteiligt, der ist aus. Ich lade ja vom iPhone in die M-Cloud hoch.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @gmhofmann,

       

      könntest Du zu Testzwecken mal Dateien, von Deinem Rechner aus, auf die Cloud hochschieben?

       

      Gruß Stephie 

      Answer

      from

      10 months ago

      Stephie G.

      könntest Du zu Testzwecken mal Dateien, von Deinem Rechner aus, auf die Cloud hochschieben?

      könntest Du zu Testzwecken mal Dateien, von Deinem Rechner aus, auf die Cloud hochschieben?
      Stephie G.
      könntest Du zu Testzwecken mal Dateien, von Deinem Rechner aus, auf die Cloud hochschieben?

      Das geht seit Jahren ohne Probleme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Gibt's ein Muster? Bzgl Bildspeichergrösse

       

      Kleine Bilder  kb 0,5 MB gehen

      Grosse Bilder 2mb  gehen nicht

      0

    • 10 months ago

      Geh mal sehr nahe an den Router und lade dort ..ein dickes . Foto hoch.

       

       

      Irgendwelche exotischen wlan einstellungen ?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      HARTMUTIX

      Geh mal sehr nahe an den Router und lade dort ..ein dickes . Foto hoch.

      Geh mal sehr nahe an den Router und lade dort ..ein dickes . Foto hoch.
      HARTMUTIX
      Geh mal sehr nahe an den Router und lade dort ..ein dickes . Foto hoch.

      Wenn ich mich direkt vor den Router stelle, gehen die Uploads besser, sowohl einzelne Bilder als auch mehrfach markierte.

      Aber nicht immer! Ich hatte z.B. den Fall, dass die Fehlermeldung kam, aber die Bilder in meinem Cloudspeicher trotzdem vollständig waren...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Wie wars mit webdav synchronisierung

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      Inzwischen wurde mein Problem gelöst: Seit ich einen schnelleren Internettarif gebucht habe, tritt diese Fehlermeldung nicht mehr auf.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from