Wie Dateien in die Magenta Cloud hochladen
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit kurzem die Magenta Cloud S freigeschaltet und mich über meinem Desktop (Linux Ubuntu) eingeloggt.
Aber es gelingt mir nicht, irgendeine Datei, geschweige denn einen ganzen Ordner hochzuladen. Denn es werden mir zwar ein paar Dinge angeboten, Hochladen ist da aber nicht dabei. Was muss ich tun, gibt es dafür noch einen Trick oder gelingt das erst nach einem Monat?
Freundliche Grüße
Peter
223
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
200
0
1
vor 12 Tagen
40
0
2
Gelöst
394
0
2
teezeh
vor einem Jahr
Aber es gelingt mir nicht, irgendeine Datei, geschweige denn einen ganzen Ordner hochzuladen.
Wie versuchst du es denn überhaupt? Mit gängigen Browsern geht es über www.magentacloud.de einfach mit Drag and Drop. WebDAV sollte dir als Linux-Benutzer ja auch nicht fremd sein. Und es gibt Apps. Zur Not die von NextCloud nehmen.
Viele Grüße
Thomas
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
@zeyenh
Hallo Helmut,
willkommen in unserer Community. Prima, dass der Hinweis von @teezeh dir geholfen hat und du dies hier auch mitteilst. 🙂 Vielen Dank.
Schönen Abend noch.
Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Lerni
vor einem Jahr
Hallo @Frontiere
ich kann da mit debian und dem Chromium Browser kein Problem feststellen:
Einmal auf + Hinzfügen geklickt, erscheint das PullDown Menü.
Könnte an Deinen Browser Einstellungen liegen.
Gruss -LERNI-
0
1
Frontiere
Antwort
von
Lerni
vor einem Jahr
Hallo Lerni,
zunächst danke für die schnelle Antwort. Ich gehe nacheinander vor und komme erstmal zum Beitrag von teezeh.
Mein Browser ist Firefox, melde mich nochmal sobald ich kann.
Viele Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Lerni
vor einem Jahr
Hallo @Frontiere
für die MagentaCloud musst Du Dir einen eigenen Login zulegen, dann kannst Du Dich auch über "www.magentacloud.de" einloggen.
Der kann natürlich gleich dem Telekom-Login sein.
Zumindest war es bei mir so.
Gruss -LERNI-
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lerni
vor einem Jahr
Hallo @Frontiere,
wie ich sehe, hast du hier schon super Unterstützung von @Lerni und von @teezeh bekommen.
Vielen Dank dafür.
Ich habe auch noch mal etwas geschaut und eine kleine Anleitung von meinem Kollegen Alexander T. gefunden. Schau doch gerne einmal da rein.
Ich drücke die Daumen, dass mit der Anleitung alle Fragezeichen der Vergangenheit angehören.
Viele Grüße
Heike B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frontiere