Ich habe 2 identische Ordnerstrukturen MagentaCloud , welche kann ich löschen

vor 3 Jahren

Hallo,

seit der Umstellung MagentaCloud im Dezember letzten Jahres habe ich auf meinem Hauptechner 2 identische MagentaCloud Ordnerstrukturen.  Das MagentaCloud Symbol unterscheidet sich im Datei Expolorer etwas:  Das eine Symbol ist ein magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke und magentafarbenem Pfeil in der Mitte. Das andere Symbol ist eine magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte.  Die beiden Ordnerstrukturen scheinen sich gegenseitig korrekt zu synchronisieren und auch ins Web synchronisieren.

Ich vermute, dass es aber den doppelten Speicherplatz auf meinem Rechner in Anspruch nimmt.

Auch meldet sich MagentaCloud nicht mehr und un wenn ich es anmelde meldet es erstmals: Ups, das hätte nicht passieren dürfen..

Was mach ich falsch?

 

 

194

5

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MARGIT&Uwe 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Du hast die alte Magenta Cloud Version nicht deinstalliert.

    Diese sollte deinstalliert werden.

     

    Bei der alten wirst du sicherlich eine Fehlermeldung bekommen (1001)

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105

     

     

    MARGIT&Uwe

    magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke

    magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke
    MARGIT&Uwe
    magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke

    alte Software (bitte deinstallieren)

     

     

    MARGIT&Uwe

    magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte.

    magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte. 
    MARGIT&Uwe
    magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte. 

    neue Software

     

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MARGIT&Uwe

     

    schön, dass Dich @Marcel2605 und @Mikko schon Unterstützen, vielen Dank an dieser Stelle. 

     

    Konntest Du den Fehler nun schon beheben, in dem Du die neue Software installiert hast?

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

586

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

320

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

868

0

4