Ich habe 2 identische Ordnerstrukturen MagentaCloud , welche kann ich löschen

3 years ago

Hallo,

seit der Umstellung MagentaCloud im Dezember letzten Jahres habe ich auf meinem Hauptechner 2 identische MagentaCloud Ordnerstrukturen.  Das MagentaCloud Symbol unterscheidet sich im Datei Expolorer etwas:  Das eine Symbol ist ein magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke und magentafarbenem Pfeil in der Mitte. Das andere Symbol ist eine magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte.  Die beiden Ordnerstrukturen scheinen sich gegenseitig korrekt zu synchronisieren und auch ins Web synchronisieren.

Ich vermute, dass es aber den doppelten Speicherplatz auf meinem Rechner in Anspruch nimmt.

Auch meldet sich MagentaCloud nicht mehr und un wenn ich es anmelde meldet es erstmals: Ups, das hätte nicht passieren dürfen..

Was mach ich falsch?

 

 

197

5

    • 3 years ago

      Hallo @MARGIT&Uwe 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Du hast die alte Magenta Cloud Version nicht deinstalliert.

      Diese sollte deinstalliert werden.

       

      Bei der alten wirst du sicherlich eine Fehlermeldung bekommen (1001)

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105

       

       

      MARGIT&Uwe

      magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke

      magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke
      MARGIT&Uwe
      magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke

      alte Software (bitte deinstallieren)

       

       

      MARGIT&Uwe

      magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte.

      magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte. 
      MARGIT&Uwe
      magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte. 

      neue Software

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      MARGIT&Uwe

      Und dann FEHLER 1006.

      Und dann FEHLER 1006.
      MARGIT&Uwe
      Und dann FEHLER 1006.

      Dieser Fehler kommt eigentlich nur in der alten Version. Kann es sein, dass du jetzt die neue Version deinstalliert hast und die alte noch drauf ist?

      Die alte Software (magenta Wolke) hatte die Versionsnummer 6.X und die neue Software (magenta Hintergrund mit weißer Wolke) hat jetzt die Versionsnummer 3.X.

      Answer

      from

      3 years ago

      MARGIT&Uwe

      2. Bei der ersten Anmeldung bekomme ich immer Ups , das hätte nicht passieren soll. Und dann FEHLER 1006

      2. Bei der ersten Anmeldung bekomme ich immer Ups , das hätte nicht passieren soll. Und dann FEHLER 1006
      MARGIT&Uwe
      2. Bei der ersten Anmeldung bekomme ich immer Ups , das hätte nicht passieren soll. Und dann FEHLER 1006

      @MARGIT&Uwe 

      Hast vermutlich die falsche Software deinstalliert.

       

      Dieser Fehler kommt von der alten. 

       

      Bitte die deinstallieren und danach noch einmal die neue installieren. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MARGIT&Uwe

       

      schön, dass Dich @Marcel2605 und @Mikko schon Unterstützen, vielen Dank an dieser Stelle. 

       

      Konntest Du den Fehler nun schon beheben, in dem Du die neue Software installiert hast?

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too