Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich habe 2 identische Ordnerstrukturen MagentaCloud , welche kann ich löschen
vor 3 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung MagentaCloud im Dezember letzten Jahres habe ich auf meinem Hauptechner 2 identische MagentaCloud Ordnerstrukturen. Das MagentaCloud Symbol unterscheidet sich im Datei Expolorer etwas: Das eine Symbol ist ein magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke und magentafarbenem Pfeil in der Mitte. Das andere Symbol ist eine magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte. Die beiden Ordnerstrukturen scheinen sich gegenseitig korrekt zu synchronisieren und auch ins Web synchronisieren.
Ich vermute, dass es aber den doppelten Speicherplatz auf meinem Rechner in Anspruch nimmt.
Auch meldet sich MagentaCloud nicht mehr und un wenn ich es anmelde meldet es erstmals: Ups, das hätte nicht passieren dürfen..
Was mach ich falsch?
192
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
167
0
6
vor 6 Monaten
134
0
4
6784
0
6
vor 2 Jahren
584
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @MARGIT&Uwe
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast die alte Magenta Cloud Version nicht deinstalliert.
Diese sollte deinstalliert werden.
Bei der alten wirst du sicherlich eine Fehlermeldung bekommen (1001)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105
alte Software (bitte deinstallieren)
neue Software
Viele Grüße
Marcel
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @MARGIT&Uwe
schön, dass Dich @Marcel2605 und @Mikko schon Unterstützen, vielen Dank an dieser Stelle.
Konntest Du den Fehler nun schon beheben, in dem Du die neue Software installiert hast?
Liebe Grüße
Neele G.
1