Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wo kann ich überprüfen welche E-Mail-Adressen ich geblockt habe?
vor einem Jahr
Hallo,
ich erhalte teilweise keine Mails mehr, obwohl mir der Absender bekannt ist. Vermutlich habe ich diese in der Vergangenheit versehentlich als Spam gemeldet. Kann ich irgendwo feststellen welche Mail-Absender ich generell geblockt habe?
Danke
170
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1136
0
3
156
0
2
Gelöst
532
0
3
Gelöst
179
0
2
Gelöst
180512
8
3
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@nicole.schaelicke
Wie greifst du denn auf deine Emails zu, Email-Center oder ein anders Mailprogramm? Da mal in die Filterregeln oder Blacklists geschaut?
1
0
nicole.schaelicke
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Überwiegend über das E-Mail-Center. Filter-Einstellungen: direkt abweisen
Aber es muss sich doch irgendwo nachvollziehen lassen "wer mir schreiben darf", oder?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
nicole.schaelicke
Antwort
von
nicole.schaelicke
vor einem Jahr
Danke, dass ist wirklich noch eine Option. Adressbuch nutze ich tatsächlich nicht. Werde beides testen.
Merci und Alles Gute
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Evtl werden mailabsender die in deinem adressbuch im emailcenter eingetragen sind nicht als spam gewertet.
Test it
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@nicole.schaelicke
In den regeln zum spam..
Adressbuch aktivieren..setzen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mails-werden-faelschlich-als-Spam-klassifiziert/m-p/6415541#M257889
1
0
olliMD
Community Guide
vor einem Jahr
Wie bekommst Du das mit @nicole.schaelicke?
Schreiben Dir die Absender? Welche Meldung bekommen die?
0
1
nicole.schaelicke
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Ich habe es nur mitbekommen weil ich auf eine Bestätigungsmail gewartet habe, die ich selber ausgelöst habe. Es ist auch bei mehrmaligen Versuchen nicht angekommen. Habe dann -wie oben empfohlen- die Einstellung "direkt abweisen" geändert und im Anschluss neuen Versuch gestartet und daraufhin kam die Mail (im Spam Ordner) an.
0
Gabriel__
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo nicole.schaelicke,
> Vermutlich habe ich diese in der Vergangenheit versehentlich als Spam
> gemeldet.
Dadurch werden keine Absender blockiert.
> Kann ich irgendwo feststellen welche Mail-Absender ich generell geblockt
> habe?
Wenn Du kein Mail M hast, kannst Du im E-Mail Center keine Absender blockieren.
BTW: Ohne Mail M hat auch das Adressbuch keinen Einfluß darauf, ob erwünschte Absender durchkommen.
Grüße
gabi
1
0