Gelöst

2 identische Verträge ungewollt

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe im Februar diesen Jahres am 22.02 online einen Magenta L Zuhause Anschluss bestellt. Da ich nach längerer Wartezeit keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten habe, habe ich in der Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es zu Problemen mit dem Vertrag des Vormieters gekommen ist und die Bestellung nicht ausgeführt werden konnte. Der Mitarbeiter hat mich gebeten diese Bestellung neu auszuführen ( der Aufzeichnung des Telefonats wurde zugestimmt). 

 

Ich habe am 10.03 die Bestellung ausgeführt wie empfohlen und es kam eine Bestätigung zum Auftrag vom 10.03. Dadurch bin ich davon ausgegangen, dass die erste Bestellung nie ausgelöst wurde. Schließlich habe ich nie eine Bestätigung zum Auftrag von 22.02 erhalten. 

 

Leider musste ich feststellen, dass die erste Bestellung nie storniert worden ist und sich in Nacharbeit befand. Darüber habe ich keine Information erhalten. Somit laufen auf meinen Anschluss 2 identische Verträge, für die ich bezahle. Ich war bereits 2 Mal im Kundencenter der Telekom und habe mehrmals in der Hotline angerufen, jedoch erfolglos. 

 

Ich kann in meiner Wohnung nur einen Anschluss nutzen und kann mir ehrlich gesagt auch nicht zwei Verträge leisten, was auch keinen Sinn ergibt. Ich bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andih90,

     

    heute gab es eine Rückmeldung aus der Beschwerdestelle.

     

    Einer von den doppelten Anschlüssen, wurde wie du es uns per E-Mail (Kontakt Formular an die Beschwerdestelle) mitgeteilt hattest, rückabgewickelt. Des Weiteren wirst du noch eine Gutschrift erhalten für das letzte halbe Jahr.

     

    Die Kolleg*innen aus der Beschwerdestelle wollten oder haben es vielleicht auch schon getan, dich darüber in Kenntnis setzen.

     

    Falls noch etwas sein sollte, gerne hier wieder melden. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.   

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Svenja Ba. 

     

    vielen Dank für die erfreuliche Nachricht :). Ich habe per Mail mitbekommen das der Thread als gelöst markiert worden ist. 

     

    Ich möchte mich nochmals für die Unterstützung und Mühe bedanken und schaue gerne wieder hier vorbei, falls Fragen aufkommen sollten.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

     

    Andreas H.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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