Gelöst

in Magenta Cloud hochladen funktioniert nicht

vor 2 Jahren

in der Cloud gehe ich auf "Hinzufügen" / im Dropdown-Menü gehe ich auf "Herunterladen" / im PC klicke ich doppelt auf die Datei / und dann passiert nichts

ich habe aber schon Daten (Bilder + Filme) hochgeladen,

414

10

    • vor 2 Jahren

      D.H.Becker

      in der Cloud gehe ich auf "Hinzufügen" / im Dropdown-Menü gehe ich auf "Herunterladen"

      in der Cloud gehe ich auf "Hinzufügen" / im Dropdown-Menü gehe ich auf "Herunterladen"
      D.H.Becker
      in der Cloud gehe ich auf "Hinzufügen" / im Dropdown-Menü gehe ich auf "Herunterladen"

      @D.H.Becker 

      Herunterladen?

      Wo? und wenn Du was hochladen willst, warum klickst Du dann "Herunterladen"?🤔

      "Datei hochladen" wäre dann die richtige Aktion... Idee

      prophaganda_0-1675531241841.png

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nanna123 

      • Wie groß ist die .zip-Datei?
      • Enthält der Dateiname Sonderzeichen (Umlaute etc... )?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Dateien sind ca. 12-18 MB groß. Keine Umlaute, nur Zahlen und ein _.

       

      Ich benutze Windows 11 und den Google Chrome Browser.

      Habe es jetzt mal mit dem Firefox probiert.  Und oh Wunder, mit Firefox kann ich auch die zip-Dateien problemlos hochladen.

      Was hat Chrome denn wohl für ein Problem? Da ich weiterhin mit Chrome arbeiten möchte, würde mich interessieren, wo hier das Problem liegt bzw. was ich evtl. anders einstellen oder ändern muss, damit das Hochladen mit Chrome wieder funktioniert.

      ---

      Ich hatte vorhin übrigens für mein Problem einen neuen Thread aufgemacht, damit mein Thema auch gefunden wird und nicht nur in einem "Gelöst" Thread hintendran hängt 😉:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Hochladen-funktioniert-nicht-mehr-zip-Datei/m-p/6080851#M71940

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nanna123

      Ich hatte vorhin übrigens für mein Problem einen neuen Thread aufgemacht, damit mein Thema auch gefunden wird und nicht nur in einem "Gelöst" Thread hintendran hängt : https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Hochladen-funktioniert-nicht-mehr-zip-...

      Ich hatte vorhin übrigens für mein Problem einen neuen Thread aufgemacht, damit mein Thema auch gefunden wird und nicht nur in einem "Gelöst" Thread hintendran hängt :zwinkerndes_Gesicht::

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Hochladen-funktioniert-nicht-mehr-zip-...

      Nanna123

      Ich hatte vorhin übrigens für mein Problem einen neuen Thread aufgemacht, damit mein Thema auch gefunden wird und nicht nur in einem "Gelöst" Thread hintendran hängt :zwinkerndes_Gesicht::

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Hochladen-funktioniert-nicht-mehr-zip-...


      @Nanna123 

      Dann bleiben wir mal besser "drüben"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen,

      muss mich entschuldigen, natürlich taucht im Dropdown-Menü "Hochladen" auf. Aber es tat sich nichts (ich hatte auch versucht, mit der Maus die Datei rüberzuziehen). Mir ist dann aber eingefallen, dass früher mal jemand den Tipp gab: Datei umbenennen. Das habe ich gemacht und jetzt hat es funktioniert.

       

      Ich danke für eure Bemühungen und wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Dieter

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von