is locked, existing lock on file: exclusive

3 years ago

Hallo,

 

seit einigen Tage kann ich größere Dateien nicht mehr hochladen, bei dem Versuch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

FBannasch_1-1643181969653.png

Mit dem "1GB"-Problem scheint das ja nichts zu tun zu haben, das ist ja wohl seit dem 24.01.2022 behoben.

 

Irgendwelche Ideen? Danke! 

 

Grüße, Florian

589

9

  • 3 years ago

    Hallo @The Fall,

     

    wo taucht die Meldung auf? Im Webinterface, WebDav oder der App?

    Wie große sind die Dateien, die Sie hochladen möchten?

     

     

    Grüße Detlev K.

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    @The Fall 

    Ich habe die vorhandenen Dateien aus der Cloud gelöscht, Papierkorb gelöscht, mich ab- und wieder angemeldet, Ordner erstellt und eine Datei (ca. 3,6GB) hochgeladen.

    Ich habe die vorhandenen Dateien aus der Cloud gelöscht, Papierkorb gelöscht, mich ab- und wieder angemeldet, Ordner erstellt und eine Datei (ca. 3,6GB) hochgeladen.

    Ich habe die vorhandenen Dateien aus der Cloud gelöscht, Papierkorb gelöscht, mich ab- und wieder angemeldet, Ordner erstellt und eine Datei (ca. 3,6GB) hochgeladen.


    Prima, danke. Also diese Fehlermeldung bleibt direkt im Browser, als auch via WebDAV?

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Stefan D.,

     

    ja, die Fehlermeldung steht direkt im Browser.

     

    Ich hatte heute Nachmittag mal versucht die Cloud als Netzwerklaufwerk einzubinden was jedoch mit einer Fehlermeldung von Windows quittiert wurde. Gebe ich den Link https://magentacloud.de/remote.php/webdav im Browser ein bekomme ich folgenden Hinweis:

    FBannasch_0-1643654882372.png

    Ist das so gewollt?

     

    Grüße, Florian

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Also, den WebDav Link im Browser zu öffnen geht normalerweise nicht gut.

     

    Die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk unter Windows einzurichten ist hier: Schritt für Schritt erklärt.

     

    Ich kann nur raten dieses nochmal sorgfältig durch zu exerzieren.

     

    Sollte es zu Fehlermeldungen kommen, machen Sie bitte Screenshots. Da können wir dann ansetzen.

     

    Gruß Sonja K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from