" <Datei> is locked, existing lock on file: exclusive" über Browser, über Webdav: 99%, dann Fehler

3 years ago

Auch hier folgender Fehler:

  • Datei 3,0 GByte per Browser: ladt komplett hoch, dann kommt: "<Datei> is locked, existing lock on file: exclusive".
  • Nach Abmeldung und Wiederanmeldung ist die Datei da, sie ist auch in Ordnung (fehlerfrei).

Per Webdav:

  • bleibt bei 99% stehen,
  • dann nichtssagende Fehlermeldung,
  • und die hochgeladene Datei hat die Länge 1 Byte.

Platz sollte genug sein: "6,6 GB von 10 GB belegt".

 

Zugangskennung steht im Profil.

 

Kann da mal jemand nachgucken?

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  • 3 years ago

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Es tut mir leide, wenn meine Nachricht nicht an der richtigen Stelle gepostet wird. Aber ich blicke jetzt nicht mehr durch. Über Fehler und Probleme mit der Magentacloud gibt es so viel Meldungen, dass ich mich nicht mehr zurecht finde. Hier folgen jetzt meine frustrierenden Erfahrungen und ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben, was ich tun kann oder wann die Macken der Cloud beseitigt sind.

     

    Heute, 12.02.2022 wieder ein erneuter Versuch, eine 5GB große mp4-Datei in die Cloud zu laden:

    Über Firefox in die Cloud. Das Hochladen lief bis zum Ende durch. Dann kam die Meldung „Dateien werden verarbeitet“. Etwas später dann "Verzeichnis\Filename.mp4“ is locked, existing lock on file: exclusive“. Nach dem Wegklicken, Ausloggen und wieder Einloggen war keine hochgeladene Datei zu sehen. Nur eine „Readme.md“ mit 1 Byte .

     

     ----------------------------------------------------------

    Diese Nachricht schrieb ich am 06.02.2022:

    Gestern und vorgestern Vormittag habe ich mühsam mit vielen Versuchen einige große mp4-Dateien von 2 bis 6GB in die Cloud geladen. Aber seit gestern Nachmittag versuche ich, noch eine Datei hochzuladen. Immer erfolglos. Von meinen 100GB Speicher sind noch reichlich 58GB frei.

     

    Dies passiert seit dem 06.02.2022 Nachmittags:

    Hochladen mit WebDav mit Total Commander:

    Upload läuft mit Maximalgeschwindigkeit (bei mir 45MB/sek). Abbruch nach 1 von 5GB mit „z:\Verzeichnis\Filename.mp4 nicht schreiben. Entfernen Sie den eventuell vorhandenen Schreibschutz“

     

    Hochladen über Internet (Firefox) und Zugang MagentaCloud läuft langsamer, nur 37MB/sek und mit Pausen nach etwa jeder Minute. Die Ergebnisse sind:

    1. Manchmal Abbruch während des Hochladens
    2. Manchmal läuft Hochladen durch. Ergebnis: Nur eine Nulldatei mit .part - Endung. Nicht brauchbar.
    3. Manchmal läuft Hochladen durch. Ergebnis und Meldung: Dateien werden verarbeitet. Nach einiger Zeit:

        "Verzeichnis\Filename.mp4“ is locked, existing lock on file: exclusive. Nach Wegklicken bleibt Meldung    

        “Dateien werden verarbeitet“ ewig stehen. Nach Ausloggen und Wiedereinloggen ist wieder nur eine

        Nulldatei mit .part - Endung im Verzeichnis zu sehen. Nach nochmaligem Wiedereinloggen ist auch diese

        Datei weg und das Verzeichnis ist leer. Unter „Gelöschte Dateien“ ist dann aber eine mp4-Datei mit dem

        richtigen Namen, aber nur 1GB statt 5GB. Natürlich nicht abspielbar.

     

    Dies passiert auf mehreren Rechnern: Zweimal Desktop mit Win10Pro, einmal Laptop mit Win10Home. Alle mit ausreichend Speicher, neuesten Updates für Windows und auch Firefox. Die DSL-Verbindung 250/45MBSek ist stabil und unterbrechungsfrei.

     

    Nach 2 Tagen mit Versuchen des Hochladens der noch fehlenden Datei gebe ich erst einmal auf. Übrigens geht auch der Download großer Dateien über WebDav mit dem Total Commander nicht. Es kommt immer die Meldung „Kann Datei nicht lesen“. Über die neue Magentacloud bin ich „not amused“. Vor dem Update Anfang Dezember 21 lief alles völlig problemlos: Die gleichen großen Dateien mit Up- und Download aus dem Total Commander konnten nach Belieben in die Cloud geladen und auch heruntergeladen werden. Was soll ich tun?  Mich nach Alternativen umsehen und die Magentacloud verlassen?

     

    Liest diese Nachricht jemand und gibt es auch eine Antwort an mich?

    Wolfgang Prägler

     

    [EDIT: Mailadresse entfernt | Bitte Datenschutzhinweise beachten @Mister Burny ]

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Abend @sunguraaa ,

     

    ich kann gut nachvollziehen, das es nicht so einfach ist bei den Fehlerbildern den Durchblick zu behalten. In der Tat ist der von dir beschriebene Fehler wieder aufgetaucht. 

    Schau doch bitte einmal hier in dem Thread vorbei.  

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Answer

    from

    3 years ago

    sunguraaa

    Mich nach Alternativen umsehen und die Magentacloud verlassen?

    Mich nach Alternativen umsehen und die Magentacloud verlassen?
    sunguraaa
    Mich nach Alternativen umsehen und die Magentacloud verlassen?

    Jepp zu mindestens für 12 Monate 

    Den https://www.strato.de/cloud-speicher/  1 Tb für 12 Monate für 12 € 

     

    Denke mal das die für die Cloud bestimmt noch 1-2 Monate brauchen. Scheint wohl echt Schleppend diese Nextcloud zu sein. So wie man liest.  Und die Telekom bekommt es wohl nicht in den Griff . 

    Laut eigener Aussage 

    Telekom Inkompetenz.JPG

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