kann bearbeiten magentacloud ausgegraut

vor 2 Jahren

Kann es sein, dass Telekom Dinge, die in der eigenen Hilfeseite dargestellt werden, nicht so funktionieren?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Erstellen-und-Verwalten-von-Freigaben-ueber-die-magentacloud-de/ta-p/5494181

Ich bin in diesem BSP . Jonas.

Es gelingt nicht einen Freigabelink zu erstellen, bei dem auch bearbeiten erlaubt ist ! an nicht Nutzer der Magenta Cloud.

f6_0-1687100688886.png

In dem o.g. BSP . ist Jonas kein Cloud Nutzer, Max' Mutter schon. Beide konnten bearbeiten! Ich habe alles ausprobiert. Tatsächlich kann ich "kann bearbeiten" Rechte nur an registrierte Cloud Nutzer vergeben. (also in diesem BSP . nur an Max' Mutter)

War das mal anders, bzw. ist das neu oder was muss ich ändern? 

 

146

3

  • vor 2 Jahren

    Hallo @f6 

    bei mir funktioniert das so:

     

    Auf das Icon zur Freigabe klicken und dann auf der rechten seite "kann bearbeiten" auswählen. Danach einfach den Link über die Zwischenablage kopieren und manuell per Mail verschicken. Damit kann dann der Empfänger auch Daten löschen, bzw. hochladen.

     

    Einfach nicht die Option oben mit der E-Mail-Adresse und "Link ersetllen" verwenden.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und willkommen @f6,

     

    es kann durchaus damit zusammenhängen, dass das Ganze noch nicht vollständig durch alle Schnittstellen gelaufen war - oder funktioniert es immer noch nicht?

     

    Liebe Grüße

    Nicole G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von