Gelöst

Kein automatischer Datentransfer über Ios Nextcloud-App auf Magenta-Cloud

vor 14 Tagen

Hallo,

gestern fiel mir auf, dass ich mit der Nextcloud-App für Iphone keine Fotos mehr in die Magenta-Cloud hochladen kann.

Ich habe die App vom Mobifon gelöscht, das Iphone ausgeschaltet, nach Wiedereinschalten die App Nextcloud neu aus dem Store heruntergeladen. Aber Fotos lassen sich nicht mehr automatisch hochladen.

Fotos kann ich über AirDrop in die Cloud laden, ist aber auch nicht das Wahre. An der Nextcloud-App liebe ich, dass die Fotos mit einem entsprechenden Dateinamen hochgeladen werden.

Die eigentliche Magenta-Cloud-App kann ich aus dem Apple-Store nicht mehr herunterladen, der Download funktioniert einfach nicht, es gibt auch keine Fehlermeldung.

Iphone 13 mit ios 18.3

Info in der Nextcloud-App:

Nextcloud Hydrogen for IOS 6.2.5.1

Nextcloud Server 29.0.10

MagentaCloud - Alle Dateien sicher an einem Ort

Über den Browser des Mac kann ich Online Fotos in MagentaCloud hochladen. Das ist aber nicht in meinem Sinne.

Was tun? Gibt´s Probleme mit dem Magenta-Cloud-Server?

56

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 13 Tagen

    @Sören G. 

    Die Magenta-Cloud-App auf dem Iphone nutze ich seit dem Magenta-Cloud-Desaster vor ca 3 Jahren nicht mehr. Damals wurde die NextCloud-App als Alternative vorgeschlagen, bin nach anfänglichen Schwierigkeiten gut damit zurechtgekommen.

    Ich wollte die Magenta-Cloud-App heute nur zum Vergleich zur Nextcloud installieren, die seit gestern Probleme zeigte. Nichts wurde mehr hochgeladen. Aber so wie es aussieht, funktioniert der automatische Upload wieder. Die hochgeladenen Fotos haben zwar mittlerweile eine andere Namenssyntax, es funktioniert aber wieder.

    Was der Grund für das jetzige Funktionieren  ist, weiß ich nicht. Evtl lag der Fehler doch irgendwie am Magenta-Cloud-Server.

    Nein, beim Versuch die Magenta-Cloud herunterzuladen, wurde nichts heruntergeladen und auch keine Mitteilung angezeigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Guten Morgen @U. B. aus D,

     

    freut mich sehr, dass der Upload wieder wie gewohnt funktioniert :-) Es ist aber schon ein wenig merkwürdig, dass du unsere App nicht auf dein iPhone laden kannst. Am Testgerät (iPhone 12 mit iOS 18.3) klappt alles einwandfrei. 

     

    Grüße

    Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

233

0

2

vor 3 Jahren

in  

199

0

2

Gelöst

in  

399

0

2