Kein Zugriff am PC (Windows 11) auf Magenta-Cloud

vor 9 Tagen

Der Zugriff vom IPhone und IPad funktioniert. Ich kann mich am PC im Kundencenter einloggen, aber der Versuch auf die Magenta-Cloud (aus dem Kundencenter und über die Windows-App) zuzugreifen, führt nur zu einer Internetseite, auf der keine Informationen erscheinen. Die Seite ist schön bunt, aber eine Anmeldung o.Ä. ist nicht vorhanden. Siehe angefügtes Bild. Bis jetzt war es auch weder im Chat oder anderen Hilfeforen der Telekom nicht möglich, hier eine Lösung, oder zumindest eine Erklärung zu liefern. Ich weiß, dass ich bei Magenta-Cloud ein Passwort für den Webdav-Zugriff erstellen muss, aber leider gibt es keinen Weg dorthin. Weder aus dem Kundencenter noch über die Apple-App. 

Also es wäre schon schön, wenn ich wieder auf die Cloud am PC zugreifen könnte. (Am alten, leider defekten PC ging es noch.)

Könne wir bitte eine Lösung finden? Danke.

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    • vor 9 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @andre-christian.holz 

      Einfach mal Cache und Cookies löschen oder testweise einen anderen Browser nutzen!

      Grüßle

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    • vor 9 Tagen

      Hi @andre-christian.holz,

       

      hast du dir für deinen PC die Software heruntergeladen?

      Was passiert, wenn du dich dort anmeldest?

       

      Der Tipp den du hier erhalten hast, gerne einmal ausprobieren. 


      Viele Grüße

      Heike 

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      von

      vor 9 Tagen

      Ja, HeikevB. Wie schon erwähnt, führt auch die Windows-App auf die schöne bunte Seite ohne Eingabemöglichkeit.

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      von

      vor 9 Tagen

      Hi @andre-christian.holz,

       

      schade das es bisher nicht geklappt hat. Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten im Profil. Gerne auch ein Zeitfenster, wann hier ein Gespräch gut passt.


      Ich denke, hier muss einmal unser Backoffice tätig werden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Tagen

      Ja, Hallo, pamperlapescu. Das waren so auch meine ersten Versuche. Leider ohne Erfolg. Der Dienst ‚webclient‘ ist auch gestartet.

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    • vor 9 Tagen

      Hallo @andre-christian.holz ,

      versuchen Sie es mal mit einem Hotspot vom Handy und am PC dann das als WLAN verwenden.

      Ich habe mich erinnert, dass es sowas schon mal gab:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/login-zur-magentacloud-geht-nicht/66894a1e4ae73561dacc3b85

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

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      von

      vor 9 Tagen

      Ja Hallo, also das war schon ne coole Idee mit dem Hotspot, da ich ja tatsächlich hinter einem Unifi-Security-Gateway sitze. Also habe ich das Iphone zum Hotspot gemacht, und die App erneut aufgerufen. Es erscheint wieder der Dialog 'Anmelden' (Bild 1)

      Nach 'Anmelden' dann - nichts (Bild 2)

      Einen Moment warten und im Anmeldedialog dann 'Alternative Anmeldung mit App-Passwort probiert (Bild 3)

      Dann kommt das.... (Bild 4)

      Zugriff verboten, falsches Passwort.

      Tja, leider....

      -------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Bild 3 aus Datenschutzgründen entfernt (E-Mail-Adresse sichtbar)

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Tagen

      Hallo@andre-christian.holz ,

      geht nur die alternative Methode? Es scheint so, dass dafür ggfs. ein anderes Passwort benötigt wird. Da fällt mir gerade nichts ein, was ein App-Passwort sein soll.

      Viele Grüße

      Coole Katze

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      1

      von

      vor 9 Tagen

      Das ist alles irgendwie nicht nachvollziehbar. Aber Danke für die Ideen. Ich habe jetzt vom Iphone aus die Dateien nach One-Drive verschoben und in der Magenta-Cloud gelöscht. Auf One-Drive habe ich von allen Geräten prima Zugriff. Das reicht ja auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Tagen

      @andre-christian.holz 

      Du hast nicht zufällig in deinem Browser eine Erweiterung wie "i don't care about cookies"  aktiv?

      wenn ja, deaktiviere den mal testweise und ausserdem schau auch mal in deinen DNS-Resolver (AdGuard Home?) ob da was geblockt wird.

      Du kannst dann ja mal über einen anderen DNS (1.1.1.1) versuchen.

      so war es jedenfalls bei mir  

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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