Gelöst
Kein WebDav Zugriff über Windows Explorer möglich
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe heute festgestellt, dass ich über den Windows-Explorer (Windows 10) nicht mehr über das WebDav-Protokoll auf meine Magenta-Cloud zugreifen kann. Ich habe die bestehende Verbindung schon getrennt und versucht, diese neu einzurichten. Ich bekommen aber immer eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler: Auf die Adresse....konnte nicht zugegriffen werden".
Ich habe es auch schon mit der URL: https://magentacloud.de/remote.php/webdav versucht. Aber gleiches Ergebnis. Kürzlich ging das noch, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen haben.
Woran liegt das? Was muss ich jetzt tun?
2248
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
298
0
3
vor 6 Jahren
313
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Habe es jetzt hinbekommen. Es waren jetzt mehrere Dinge, die geändert werden mussten.
1. In den Windows Diensten den Dienst WebClient auf „Automatisch starten“ umstellen
2. Die URL, die im Windows Explorer eingeben werden muss, hat sich geändert
3. Die Erkenntnis, dass ein neues Protokoll-Kennwort im Kundencenter vollkommen bedeutungslos ist
4. Wenn dann beim Herstellen der Netzwerkverbindung im Windows Explorer endlich mal wieder die Anmeldemaske kommt., meldet man sich mit der hinterlegten Mailadresse und dem generierten Kennwort an, das man in der MagentaCLOUD unter den Profileinstellungen erzeugt hat.
5. Dann Geduld mitbringen. Hat man alles korrekt eingebenden, dauert es bis zu 1-2 Minuten, bis dann wirklich die Netzwerkverbindung wieder hergestellt ist.
0