Gelöst

Kein WebDav Zugriff über Windows Explorer möglich

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich habe heute festgestellt, dass ich über den Windows-Explorer (Windows 10) nicht mehr über das WebDav-Protokoll auf meine Magenta-Cloud zugreifen kann. Ich habe die bestehende Verbindung schon getrennt und versucht, diese neu einzurichten. Ich bekommen aber immer eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler: Auf die Adresse....konnte nicht zugegriffen werden".

Ich habe es auch schon mit der URL:  https://magentacloud.de/remote.php/webdav versucht. Aber gleiches Ergebnis. Kürzlich ging das noch, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen haben. 

Woran liegt das? Was muss ich jetzt tun?

2241

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Habe es jetzt hinbekommen. Es waren jetzt mehrere Dinge, die geändert werden mussten.

    1. In den Windows Diensten den Dienst WebClient auf „Automatisch starten“ umstellen

    2. Die URL, die im Windows Explorer eingeben werden muss, hat sich geändert

    3. Die Erkenntnis, dass ein neues Protokoll-Kennwort im Kundencenter vollkommen bedeutungslos ist 

    4. Wenn dann beim Herstellen der Netzwerkverbindung im Windows Explorer endlich mal wieder die Anmeldemaske kommt., meldet man sich mit der hinterlegten Mailadresse und dem generierten Kennwort an, das man in der MagentaCLOUD unter den Profileinstellungen erzeugt hat.

    5. Dann Geduld mitbringen. Hat man alles korrekt eingebenden, dauert es bis zu 1-2 Minuten, bis dann wirklich die Netzwerkverbindung wieder hergestellt ist.

     

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1367

0

5

Gelöst

in  

7139

4

3

Gelöst

in  

167

0

1