Kein Zugang zur Magenta Cloud

vor 11 Monaten

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe ein Problem. Mein Zahlungsmittel ist abgelaufen, für den kostenpflichtigen Teil der Magenta Cloud. Nun will ich mich einloggen um das Zahlungsmittel entsprechend anzupassen, leider ohne Erfolg. Ich bekomme eine Fehlermeldung (siehe Bild). 

 

Was nun? 

 

Bildschirmfoto 2024-06-06 um 09.35.44.png

179

11

    • vor 11 Monaten

      Modder87

      für den kostenpflichtigen Teil der Magenta Cloud

      für den kostenpflichtigen Teil der Magenta Cloud
      Modder87
      für den kostenpflichtigen Teil der Magenta Cloud

      Was meinst du damit? Zahlst du für mehr Speicherplatz?

       

      Modder87

      Nun will ich mich einloggen um das Zahlungsmittel entsprechend anzupassen

      Nun will ich mich einloggen um das Zahlungsmittel entsprechend anzupassen
      Modder87
      Nun will ich mich einloggen um das Zahlungsmittel entsprechend anzupassen

      Das sollte doch im Festnetz-Kundencenter möglich sein, oder?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja ich zahle für mehr Speicherplatz. Im Kundencenter wird man zu der MagentCloud Seite weitergeleitet . Danach kommt die gezeigte Fehlermeldung. Mir ist es als Nutzer nicht möglich, das Zahlungsmittel anzupassen, wenn nicht abgebucht werden konnte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @telekomhilft  habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?=

      0

    • vor 11 Monaten

      Kundencenter

      .. Cookies zugelassen ?

      ..richtiger Account gewählt..falls eigener für magentacloud..und nicht mit anderem verknüpft

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hab ich alles jetzt gecheckt. Lieder ohne Erfolg. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Laut Fehlermeldung hat das .provisionierungssystem. ein Problem.d.h. Die Weitergabe des einloggen an magentacloud..

      Zb. Wegen defekter Daten bzw weil der cloudzugang gesperrt ist wegen fehlender Zahlung..

      Da muss eine Teamie ran oder Überweisung zu  fuss und aenderung der Zahlart wenn wieder zugänglich bzw einfacher durch Teamie

       

      https://www.tools4ever.de/glossar/was-ist-user-provisioning/

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Modder87,

       

      wann kann ich dich dazu anrufen?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Peter Hö. , gerne jederzeit. 

       

      LG 

      Christian 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Modder87,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir über die Kundencenter-Seite schnell die neuen Kreditkartenangaben für die Abbuchung der MagentaCloud M eintragen. Das Bezahlverfahren ist damit wieder aktiv und die Cloud kann wieder wie gewohnt genutzt werden.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Perfekt! es hat geklappt. Die Cloud ist wieder erreichbar. 

       

      Vielen Dank für die tolle Hilfe! 

       

      Gruß 

      Christian 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Modder87

      Sehr schön 😊

       

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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