kein zugriff auf die MagentaCloud via webdav

4 years ago

Seit gestern funktioniert der Zugriff via WebDav auf die MagentaCloud nicht, gleiches gilt für die MagentaCloud App. In der App wird nur angezeigt die Seite ist nicht vorhanden, das WebDav Login funktioniert trotzmehrfacher richtiger Eingabe des PW nicht.

Bitte um Schnelle Lösung!

2285

15

    • 4 years ago

      @dr.hoffmann : Nur zur Klarstellung, du bist hier in einem Forum wo überwiegend Kunden anderen Kunden helfen.

       

      Bei mir funktioniert der Zugang an mehreren Rechnern einwandfrei, ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen.

      Gibt es denn beim Zugriff via WebDav eine Fehlermeldung?

      14

      Answer

      from

      4 years ago

      Heute Morgen war wieder "Rolle Rückwärts" angesagt - da das Kundencenter-Login welches gestern als Workaround funktioniert hat heute nicht mehr funktional war.

      Stattdessen wird nun wieder das WebDav Kennwort benötigt.

      Sieht dann im Gesamtbild sehr nach einem Konfigurationsfehler seitens der Telekom aus, welcher heute nun wieder korrigiert wurde.

      Eine Info seitens der Telekom wäre jedoch mal gut damit man als Kunde mal weiß was Sache ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      Warum wurde einst ein Passwort für WebDav vorgeschrieben. Doch wegen Sichereitsdenken.
      Brauchen wir diese Sicherheit nun nicht mehr? Komisch. Denn das Kundencenter-Passwort ist nun dauerhaft für die Laufwerkszuordnung unter Windows gespeichert. Oder sehe ich das falsch?

      Answer

      from

      4 years ago

      JA - falsch. Siehe 1 - 2 - 3 posts weiter oben. Lesen hilft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1368

      0

      5

      in  

      75

      0

      2

      Solved

      in  

      485

      0

      2