Kein Zugriff mehr auf alte Magenta Cloud wegen geänderter Email

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich hatte vor mehreren Jahren, als es damals noch 30GB Magenta Cloud kostenlos gab einen Account mit damals eigener Telekom-Emailadresse erstellt. Als zweite Emailadresse habe ich meine normale Emailadresse angegeben. Ich bekomme immer noch monatlich meine Statusemail auf die zweite Emailadresse. Leider wurde die damalige Telekomemailadresse anscheinend gelöscht, sodass ich keinen Zugriff mehr auf die Magenta Cloud habe. Da ich aber wie gesagt immer noch die Statusmails bekomme ist die Cloud an sich noch aktiv und meine Daten vorhanden.

Ich würde gerne wieder auf meine Daten zugreifen können. Ich hatte es mal über den Servicechat probiert aber da heiß es ohne Kundenummer nichts machbar bzw. sehen die nur meinen aktuellen Telekomaccount, nicht den alten.

 

Wie komme ich an meine Daten wieder ran?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du hattest einen Telekomanschluss und hast den irgendwann gekündigt?

    Und dann einen neuen Telekomvertrag als Neukunde bekommen?

    Falls ja - wie lange ist dieser "Umstieg" her? Nach sechs Monaten sollte der Spuk dann vorbei sein mit diesen E-Mails.

    An die Daten kommst Du bis dahin ran mit den "alten" Zugangsdaten.

     

    Vielleicht habe ich den Fall aber auch falsch eingeschätzt/verstanden.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @maximilian_rose  schrieb:
    Ich möchte mich aber wieder einloggen und an die Daten kommen.

    Wenn Du ansonsten kein Telekomkunde bist und deshalb auch noch nie irgendwelche Daten abgeglichen werden konnten über z.B. eine Überweisung dann hat das zwei Konsequenzen

    1. die Telekom gibt Dir keinen Support (Freemail)
    2. Du kannst Dich der Telekom gegenüber nicht als Inhaber der Cloud ausweisen (weil noch nie Daten überprüft/abgeglichen wurden)

     

    Ich würde an Deiner Stelle bei gmx eine Regel erstellen wonach alle MagentaCloud emails sofort im Papierkorb landen.

    Und die MagentaCloud ansonsten abhaken.

     

    Andererseits schreibst Du von einem "alten Telekomaccount" - hing der mit einem Mobilfunk oder Festnetzvertrag zusammen? Hing die Cloud irgendwie daran? Falls ja - dann könnte es sein, dass sich ein Teamie sozusagen erbarmt.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @maximilian_rose,

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Sorry für die späte Reaktion.

    Wir recherchieren gerne nach dem alten Account, auf Grund der Statusmail schätze ich auch, dass es die Instanz noch gibt.
    Speichere gerne deine Rückrufnummer im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab und gebe uns bitte Bescheid, wann du erreichbar bist.

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

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