Kein Zugriff mehr auf alte Magenta Cloud wegen geänderter Email

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich hatte vor mehreren Jahren, als es damals noch 30GB Magenta Cloud kostenlos gab einen Account mit damals eigener Telekom-Emailadresse erstellt. Als zweite Emailadresse habe ich meine normale Emailadresse angegeben. Ich bekomme immer noch monatlich meine Statusemail auf die zweite Emailadresse. Leider wurde die damalige Telekomemailadresse anscheinend gelöscht, sodass ich keinen Zugriff mehr auf die Magenta Cloud habe. Da ich aber wie gesagt immer noch die Statusmails bekomme ist die Cloud an sich noch aktiv und meine Daten vorhanden.

Ich würde gerne wieder auf meine Daten zugreifen können. Ich hatte es mal über den Servicechat probiert aber da heiß es ohne Kundenummer nichts machbar bzw. sehen die nur meinen aktuellen Telekomaccount, nicht den alten.

 

Wie komme ich an meine Daten wieder ran?

327

4

  • vor 4 Jahren

    Du hattest einen Telekomanschluss und hast den irgendwann gekündigt?

    Und dann einen neuen Telekomvertrag als Neukunde bekommen?

    Falls ja - wie lange ist dieser "Umstieg" her? Nach sechs Monaten sollte der Spuk dann vorbei sein mit diesen E-Mails.

    An die Daten kommst Du bis dahin ran mit den "alten" Zugangsdaten.

     

    Vielleicht habe ich den Fall aber auch falsch eingeschätzt/verstanden.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Du hattest einen Telekomanschluss und hast den irgendwann gekündigt?

    Nein

    Und dann einen neuen Telekomvertrag als Neukunde bekommen?

    Nein

    Falls ja - wie lange ist dieser "Umstieg" her? Nach sechs Monaten sollte der Spuk dann vorbei sein mit diesen E-Mails.

    An die Daten kommst Du bis dahin ran mit den "alten" Zugangsdaten.

    Vielleicht habe ich den Fall aber auch falsch eingeschätzt/verstanden.

    Ja

     

    Also nochmal.

    Es gab mal eine Zeit da gab es die Magenta CLoud mit 25GB Speicher kostenlos.

    Um das zu nutzen habe ich mir einen Telekomaccount erstellt. Ansonsten bin ich kein Telekomkunde.

    Bei der Accounterstellung habe ich eine Telekomemailadresse erstellt auf die der Account läuft.

    Meine "normale" Emailadresse habe ich als Zweitadresse hinterlegt. Das ist eine GMX-Adresse.

     

    Die Telekomemailadresse mit der ich mich bei der Magentacloud einloggen konnte funktioniert nicht mehr. Wahrscheinlich wegen zu langer Inaktivität gelöscht.

    ich bekomme aber immer noch regelmäßig Statusemails zu der Magentacloud auf meine GMX-Adresse.

    Also exisitert die Cloud inkl. Daten noch.

    Ich kann mich nur nicht darauf einloggen.

    Ich möchte mich aber wieder einloggen und an die Daten kommen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    maximilian_rose

    Ich möchte mich aber wieder einloggen und an die Daten kommen.

    Ich möchte mich aber wieder einloggen und an die Daten kommen.
    maximilian_rose
    Ich möchte mich aber wieder einloggen und an die Daten kommen.

    Wenn Du ansonsten kein Telekomkunde bist und deshalb auch noch nie irgendwelche Daten abgeglichen werden konnten über z.B. eine Überweisung dann hat das zwei Konsequenzen

    1. die Telekom gibt Dir keinen Support (Freemail)
    2. Du kannst Dich der Telekom gegenüber nicht als Inhaber der Cloud ausweisen (weil noch nie Daten überprüft/abgeglichen wurden)

     

    Ich würde an Deiner Stelle bei gmx eine Regel erstellen wonach alle MagentaCloud emails sofort im Papierkorb landen.

    Und die MagentaCloud ansonsten abhaken.

     

    Andererseits schreibst Du von einem "alten Telekomaccount" - hing der mit einem Mobilfunk oder Festnetzvertrag zusammen? Hing die Cloud irgendwie daran? Falls ja - dann könnte es sein, dass sich ein Teamie sozusagen erbarmt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @maximilian_rose,

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Sorry für die späte Reaktion.

    Wir recherchieren gerne nach dem alten Account, auf Grund der Statusmail schätze ich auch, dass es die Instanz noch gibt.
    Speichere gerne deine Rückrufnummer im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab und gebe uns bitte Bescheid, wann du erreichbar bist.

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

344

0

2

Gelöst

in  

1246

0

3

Gelöst

in  

792

0

3

in  

188

0

3