Keine Anmeldung in die MagentaCloud mehr möglich
vor 23 Tagen
Hallo
Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.
Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.
Dieses Verhalten ist unabhängig
-- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),
-- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,
-- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,
-- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .
Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.
Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.
Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?
Danke im Voraus.
66
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
123
0
2
vor 8 Monaten
125
0
1
vor 6 Jahren
697
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 23 Tagen
Funktionert bei Dir dieser (hoffentlich nicht personalisierte) Link?
https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?scope=openid+email+profile&claims=%7B%22id_token%22%3A%7B%22urn%3Atelekom.com%3Aall%22%3Anull%7D%7D&response_type=code&code_challenge_method=S256&redirect_uri=https%3A%2F%2Fmagentacloud.de%2Fapps%2Fuser_oidc%2Fcode&state=Y43CUC4C81R34TCUL25346SCGVI0ADM1&nonce=PZX1LUHQAG4GNHCIPUFZDTFZCIVCIZ1V&code_challenge=G7KPdbuWwv54EOrW-m3qg_lWoEMU_Yj0ZRhCBSpM3TM&client_id=10LIVESAM30000004901NEXTMAGENTACLOUD0000
0
0
vor 23 Tagen
Vermutlich nicht, funktioniert bei mir in einem anderen Browser schon nicht
0
0
vor 23 Tagen
Von der Seite magentacloud.de wird man ja sofort auf eine kompliziert klingende Anmeldeseite geführt.
Hast Du es mal von einem anderen PC aus probiert?
0
0
vor 23 Tagen
Moin @lothar_btz & willkommen in unserer Community!
Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt
Hallo
Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.
Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.
Dieses Verhalten ist unabhängig
-- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),
-- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,
-- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,
-- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .
Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.
Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.
Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?
Danke im Voraus.
Freut mich, dass uns schon einige Jahre treu bist & wie in einer guten Ehe gibt es diese "wir müssen Momente" und genau so einen haben wir jetzt. Ärgerlich, dass du dich nicht mehr einloggen kannst & zeitgleich danke ich dir, dass du schon so viel selbst ausprobiert hast. Wir bekommen das gemeinsam schon aufgedröselt. 😀
Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun? Danke im Voraus.
Hallo
Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.
Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.
Dieses Verhalten ist unabhängig
-- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),
-- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,
-- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,
-- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .
Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.
Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.
Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?
Danke im Voraus.
Was helfen kann (aber nicht muss) ist es, wenn du deine Fritzbox 7590 mal neu startest. Vielleicht hat sich dort etwas verhakt. Hast du noch einen weiteren Rechner oder ein Handy, über das du dich dort einloggen kannst? Nur um zu schauen, ob es dort gelingt. Danke dir schon mal und ich freue mich, was du mir schreibst. 😀
Greetz
Stefan
0
0
vor 23 Tagen
Hallo
Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.
Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:
Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.
Grüße
Lothar
1
von
vor 23 Tagen
@lothar_btz
So erfreulich das ist, stellt es doch ein weiteres Rätsel dar. Auf beiden Maschinen läuft dasselbe Betriebssystem (openSUSE Leap 15.6). und beide Maschinen werden im Abstand weniger Tage miteinander synchronisiert.
Hallo
Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.
Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:
Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.
Grüße
Lothar
Ja, wirklich erstmal prima, dass es gundsätzlich läuft. Wirklich kurios, dass es auf dem einen Gerät geht und dem anderen nicht. Punkt 3 war auch nur so ein wenig ein Strohhalm, weil mir es auch schon bei seltamen Dingen geholfen hat. 😀
Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.
Hallo
Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.
Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:
Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.
Grüße
Lothar
Klingt nach einem Plan & halte mich / uns gerne auf dem Laufenden.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Hallo
Zusammengefasster Stand der Dinge ist im Augenblick folgender:
Nichts von den gestern und heute geschilderten Aktionen hat bisher das Problem beseitigen können. Ich muss zugeben, dass mir nun langsam die Ideen ausgehen.
Grüße an alle, die sich mit mir zusammen den Kopf zerbrechen (wollen).
Lothar
0
5
von
vor 22 Tagen
Mit Firefox, Chromium und Konqueror funktioniert es nicht.
Hallo
Und wieder etwas Neues:
Mit dem Tor-Browser funktioniert das Anmelden bei der MagentaCloud. Mit Firefox, Chromium und Konqueror funktioniert es nicht.
Was ich daraus lernen kann, weiß ich im Augenblick noch nicht. Aber immerhin habe ich nun wieder direkten Zugriff auf meine in der MagentaCloud abgelegten Dateien.
Grüße
Lothar
Hast Du Popups blockiert?
0
von
vor 22 Tagen
Ja, die Popups im Firefox waren die ganze Zeit blockiert. Sie waren sogar schon seit Monaten blockiert, ohne dass ich irgendwelche Einschränkungen feststellen konnte.
Für das hier diskutierte Problem ändert das Ausschalten des Blockens nichts.
von
vor 22 Tagen
Wenn es eine einfache Einstellmöglichkeit dafür gäbe, dass zu anderen Seiten weitergeleitet wird, dann würde ich Dich bitten, diese Einstelluung zu überprüfen.
Beim Aufruf von magentacloud.de geht ja leider nicht auf der Seite magentacloud.de das Loginfenster auf - sondern man wird da auf eine andere Seite weitergeleitet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Hallo,
nach längerer Pause (bedingt durch eine Ferienreise) möchte ich das angesprochene Thema nochmals aufgreifen.
Mein am 22.8. gegebener Statusbericht hat weiterhin Gültigkeit. Da es keine neuen Erkenntnisse gibt, und da ich keine neuen Ideen zur Klärung des Problems einbringen kann, möchte ich wie folgt vorgehen:
Meine aktuell betriebene Linux-Distribution wird in einigen Wochen einen Nachfolger finden. Üblicherweise installiere ich neue Betriebssystemversionen nach einer gewissen Wartezeit (und Beobachtung der einschlägigen Foren). So wird es auch diesmal ablaufen.
Möglicherweise wird durch Upgrade auf die neue Betriebssystemversion das Problem mit dem Zugang zur Magenta Cloud "von selbst" gelöst. Falls nicht, werde ich ein entsprechendes neues Thema in dem von mir bevorzugten Linux-Forum eröffnen.
Sofern ich auf diesem Weg schlauer werde, will ich gern meine gewonnenen Erkenntnisse hier berichten. Aber wie gesagt, es kann noch ein wenig dauern.
Grüße an alle Mitlesenden
Lothar
0
1
von
vor 3 Tagen
Huhu @lothar_btz,
schön, dass du dich mal wieder meldest.😍
Vielen lieben Dank für deine Zwischenmeldung. Melde dich gerne, wenn du die neue Betriebssystemversion hast und wie es dann weiter geht.😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von