Keine Anmeldung in die MagentaCloud mehr möglich

5 hours ago

Hallo

Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.

Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.

Dieses Verhalten ist unabhängig

-- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),

-- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,

-- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,

-- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .

Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.

Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.

Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?

Danke im Voraus.

28

0

6

    • 5 hours ago

      Vermutlich nicht, funktioniert bei mir in einem anderen Browser schon nicht

      0

      0

    • 5 hours ago

      Von der Seite magentacloud.de wird man ja sofort auf eine kompliziert klingende Anmeldeseite geführt.

      Hast Du es mal von einem anderen PC aus probiert?

      0

      0

    • 5 hours ago

      Moin @lothar_btz & willkommen in unserer Community!

       

      lothar_btz

      Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt

      Hallo

       

      Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.

       

      Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.

       

      Dieses Verhalten ist unabhängig

      -- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),

      -- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,

      -- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,

      -- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .

       

      Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.

       

      Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.

       

      Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?

       

      Danke im Voraus.

       
      lothar_btz
      Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt

      Freut mich, dass uns schon einige Jahre treu bist & wie in einer guten Ehe gibt es diese "wir müssen Momente" und genau so einen haben wir jetzt. Ärgerlich, dass du dich nicht mehr einloggen kannst & zeitgleich danke ich dir, dass du schon so viel selbst ausprobiert hast. Wir bekommen das gemeinsam schon aufgedröselt. 😀

       

      lothar_btz

      Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun? Danke im Voraus.

      Hallo

       

      Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.

       

      Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.

       

      Dieses Verhalten ist unabhängig

      -- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),

      -- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,

      -- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,

      -- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .

       

      Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.

       

      Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.

       

      Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?

       

      Danke im Voraus.

       
      lothar_btz
      Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun? Danke im Voraus.

       

      Was helfen kann (aber nicht muss) ist es, wenn du deine Fritzbox 7590 mal neu startest. Vielleicht hat sich dort etwas verhakt. Hast du noch einen weiteren Rechner oder ein Handy, über das du dich dort einloggen kannst? Nur um zu schauen, ob es dort gelingt. Danke dir schon mal und ich freue mich, was du mir schreibst. 😀

       

      Greetz

      Stefan

      0

      0

    • 3 hours ago

      Hallo

      Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.

      Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:

      1. Die von muc80337_2 angegebene URL führt auf eine Fehlermeldung "Zugriff verboten. The received state does not match the expected value."
      2. Dagegen hat muc80337_2's Vorschlag "Hast Du es mal von einem anderen PC aus probiert?" die Situation in der Tat verändert. Von einem Notebook mit Standort im selben Gebäude komme ich in die MagentaCloud wie gewohnt hinein. So erfreulich das ist, stellt es doch ein weiteres Rätsel dar. Auf beiden Maschinen läuft dasselbe Betriebssystem (openSUSE Leap 15.6). und beide Maschinen werden im Abstand weniger Tage miteinander synchronisiert. Die Synchronisation umfasst Benutzerdokumente und Konfigurationsdateien. Eigentlich sollten sich die beiden Systeme nur in ihrer Hardware unterscheiden.
      3. Einen Neustart der Fritzbox kann ich gerne mal probieren. Nach dem vorher gesagten, erwarte ich davon eigentlich keine Änderung.

      Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.

      Grüße

      Lothar

      1

      from

      3 hours ago

      @lothar_btz

      lothar_btz

      So erfreulich das ist, stellt es doch ein weiteres Rätsel dar. Auf beiden Maschinen läuft dasselbe Betriebssystem (openSUSE Leap 15.6). und beide Maschinen werden im Abstand weniger Tage miteinander synchronisiert.

      Hallo

       

      Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.

       

      Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:

      1. Die von muc80337_2 angegebene URL führt auf eine Fehlermeldung "Zugriff verboten. The received state does not match the expected value."
      2. Dagegen hat muc80337_2's Vorschlag "Hast Du es mal von einem anderen PC aus probiert?" die Situation in der Tat verändert. Von einem Notebook mit Standort im selben Gebäude komme ich in die MagentaCloud wie gewohnt hinein. So erfreulich das ist, stellt es doch ein weiteres Rätsel dar. Auf beiden Maschinen läuft dasselbe Betriebssystem (openSUSE Leap 15.6). und beide Maschinen werden im Abstand weniger Tage miteinander synchronisiert. Die Synchronisation umfasst Benutzerdokumente und Konfigurationsdateien. Eigentlich sollten sich die beiden Systeme nur in ihrer Hardware unterscheiden.
      3. Einen Neustart der Fritzbox kann ich gerne mal probieren. Nach dem vorher gesagten, erwarte ich davon eigentlich keine Änderung.

      Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.

       

      Grüße

      Lothar

       
      lothar_btz
      So erfreulich das ist, stellt es doch ein weiteres Rätsel dar. Auf beiden Maschinen läuft dasselbe Betriebssystem (openSUSE Leap 15.6). und beide Maschinen werden im Abstand weniger Tage miteinander synchronisiert.

      Ja, wirklich erstmal prima, dass es gundsätzlich läuft. Wirklich kurios, dass es auf dem einen Gerät geht und dem anderen nicht. Punkt 3 war auch nur so ein wenig ein Strohhalm, weil mir es auch schon bei seltamen Dingen geholfen hat. 😀

       

      lothar_btz

      Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.

      Hallo

       

      Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.

       

      Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:

      1. Die von muc80337_2 angegebene URL führt auf eine Fehlermeldung "Zugriff verboten. The received state does not match the expected value."
      2. Dagegen hat muc80337_2's Vorschlag "Hast Du es mal von einem anderen PC aus probiert?" die Situation in der Tat verändert. Von einem Notebook mit Standort im selben Gebäude komme ich in die MagentaCloud wie gewohnt hinein. So erfreulich das ist, stellt es doch ein weiteres Rätsel dar. Auf beiden Maschinen läuft dasselbe Betriebssystem (openSUSE Leap 15.6). und beide Maschinen werden im Abstand weniger Tage miteinander synchronisiert. Die Synchronisation umfasst Benutzerdokumente und Konfigurationsdateien. Eigentlich sollten sich die beiden Systeme nur in ihrer Hardware unterscheiden.
      3. Einen Neustart der Fritzbox kann ich gerne mal probieren. Nach dem vorher gesagten, erwarte ich davon eigentlich keine Änderung.

      Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.

       

      Grüße

      Lothar

       
      lothar_btz
      Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.

      Klingt nach einem Plan & halte mich / uns gerne auf dem Laufenden. 

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...