Keine Anzeige des Pfads zur Anzeige der Indizierung von zu syncronisierenden Ordner der Magenta Cloud

vor 3 Jahren

Großes Problem

Windows 11 Problem Indizierung eines von der Magenta Cloud aufgenommenen Ordners

 

Der Ordner "Daten" auf dem Laufwerk C: wurde von der Magenta Cloud Software zum Syncronisieren hinzugefügt. 
Der Ordner wird nun nicht mehr indiziert. Auch ein manuelles hinzufügen des Ordners scheitert da der Ordner "Daten" welcher mit dem Magenta Symbol betraut ist nicht in der Liste der zu hinzufügenden Ordner welche zu indizieren sind auftaucht.

 

604

8

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend und willkommen @GroßmeisterDerWinde!

       

      GroßmeisterDerWinde

      Windows 11 Problem Indizierung eines von der Magenta Cloud aufgenommenen Ordners

      Windows 11 Problem Indizierung eines von der Magenta Cloud aufgenommenen Ordners

      GroßmeisterDerWinde

      Windows 11 Problem Indizierung eines von der Magenta Cloud aufgenommenen Ordners


      Ärgerlich und gut, dass du mir hier schreibst. Lief es denn schon mal oder noch gar nicht unter Windows 11? Magst du mir auch mal bitte dein Profil ergänzen und dann eben hier etwas schreiben, damit ich es auch sehe, das wäre toll. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe jetzt die Daten ergänzt. Ich hoffe Ihr helft mir mal weiter hier, sonst muss ich auf die Google Cloud ausweichen.. und das will ja wohl niemand hier oder??

       

      vg vom Großmeister

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @GroßmeisterDerWinde 

      GroßmeisterDerWinde

      Ich habe jetzt die Daten ergänzt. Ich hoffe Ihr helft mir mal weiter hier, sonst muss ich auf die Google Cloud ausweichen.. und das will ja wohl niemand hier oder??

      Ich habe jetzt die Daten ergänzt. Ich hoffe Ihr helft mir mal weiter hier, sonst muss ich auf die Google Cloud ausweichen.. und das will ja wohl niemand hier oder??

      GroßmeisterDerWinde

      Ich habe jetzt die Daten ergänzt. Ich hoffe Ihr helft mir mal weiter hier, sonst muss ich auf die Google Cloud ausweichen.. und das will ja wohl niemand hier oder??


      Guten Morgen. Kaffee Prima, danke dir. Hake auch schon intern nach und bin dann bald schlauer wieder am Start.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @GroßmeisterDerWinde 

      Hallo & da bin ich auch schon wieder. Mein Kollege vermutet, dass es etwas mit dem Suchindex unter Windows 11 zu tun haben könnte. Suche mal in der Suchmaschine deines Vertrauens nach "Windows 11 Suchindex". Zwei Punkte sind da anschauenswert:

       

      - Normale Indizierung oder erweiterte Indizierung einstellen
      - Ordner im Suchindex hinzufügen oder ausschließen

       

      Bringt uns das weiter? Falls nicht, dann gerne nochmal ganz genau beschreiben und mein Kollege schaut weiter.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von