Keine Synchronisieren mehr
5 months ago
Hallo,HHallo,
ddie Synronation funkoniert nicht mehr. Wie ich erst jetzt erst festgestellt habe ungefähr seit dem 2.2.2025.
IIst das ein globales Problem oder lokal. Erschwerend kommt hinzu das ich die Sicherung in der Cloud nicht
löschen möchte das die Festplatte Fehler zeigt und gewechselt werden muß. Kann das auch daran liegen. An der änderung der Benutzernamens wurde auch gearbeitet.
MfG Martin
55
0
3
This could help you too
4 years ago
240
2
2
3 years ago
957
0
2
138
0
1
464
0
3
341
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
5 months ago
Guten Morgen @KielWasser,
besten Dank für den weiteren Beitrag.
Es besteht in jedem Fall ein Konflikt mit Dateien. Ich vermute mal, es gab Änderung mit den Daten vom "Anleitung Kartenleser Gesundheitskarte" und "Office Anleitungen"? Es gibt nun mehrere Versionen und die MagentaCLOUD weiß nicht, was genau synchronisiert werden soll.
In der Regel kann man genau die Konflikte anklicken und schauen, dass der Fehler behoben wird. Können Sie das nicht zusammenführen oder eine der beiden Versionen zusammenführen?
Was genau meinen Sie mit der Änderung des Benutzernamens? Wurde zu dem Zeitpunkt (Anfang Februar 2025) eine Änderung vorgenommen?
Wie genau loggen Sie sich in der MagentaCLOUD ein? Am besten einmal über den Browser abrufen und schauen, ob durch eine Umbenennung der Dateien, welche oben in der Meldung aufgeführt sind, eine Synchronisierung funktioniert.
Ansonsten gerne im Profil Ihre Kundendaten ergänzen, sodass ich ggf. unser Fachteam hinzuziehen kann.
Danke und einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline
0
0
4 months ago
Hallo,
hier noch mal ein Nachtrag:
Ich habe jetzt alle betreffenden Dateien in der MagentaCloud gelöscht, und die
MagentaCloud gelöscht (Normales deinstallieren reicht nicht, man muss auch noch Daten
im User Verzeichnis händisch löschen) und die MagentaCloud neu installiert.
Dabei ist die ist der Upstream von 1-2 Mbit/S bei Verfügbaren 39 Mbit/S sehr mager.
Das zu synchronisierende Daten Volumen lag bei ca. 35 GByte.
Die Fortschrittsanzeige ist auch etwas kryptisch:
Dabei waren es noch Stunden bis zu Ende der Übertragung. Nur die Anzahl der Dateien
war richtig.
Weiter gibt es aber immer noch das Probleme der ignorierten Dateien.
Neben lokale Datensicherung benutze ich die MagentaCloud als externe Datensicherung.
(Das externe USB Laufwerk im Gartenschuppen ist auch nicht das gelbe vom Ei)
Bei der Synchronisierung werden zum Beispiel das Verzeichnis „System Volume Information“ in einer Kopie eines USB Stick CT desinfect nicht kopiert.
Das ist aber für eine Datensicherung eigentlich nicht hinnehmbar.
Ein „Network error: 99“ trat auch auf, hatte aber keinen Einfluss auf die Vollständigkeit
der Daten.
Eine log Datei nur mit beanstandeten Dateien oder Übertragungen wäre auch wünschenswert.
„Verzeichnisname“ cloud_sync.log ist für zu schnellen Suchen zu umfangreich.
Auf die Lösung mit Nextcloud will ich mich nicht einlassen, sondern werde mal versuchen
mit Personal Backup über ein Netzlaufwerk direkt eine Sicherung in die MagentaCloud zu schreiben.
Und noch eine Bemerkung. (Hatte ich erst als Fehlerquelle im Verdacht):
Bei einem anderen Cloud Anbieter hatten meine Daten auf einmal den Stand von
vor 5 Wochen, somit auch auf dem PC. Da sonst noch eine wöchentliche Datensicherung
auf einem andern Medium vorlag, hielt sich der Datenverlust in Grenzen.
Seitdem werden alle zu sichernden Daten täglich mit Personal Backup in ein Verzeichnis kopiert, das denn in die MagentaCloud synchronisiert wird. Damit bleibt das eigentliche Verzeichnis von den Synchronisierungen unberührt.
Da es nur zur Datensicherung nicht zur Gruppenarbeit dient, ist es kein Problem.
Die Erfahrung mit der Unterstützung des anderen Anbieters (Das war eine bezahltes Angebot) war
gruselig, eigentlich gar nicht vorhanden!
MfG
Martin
0
0
4 months ago
Ha! Danke für den Nachtrag @KielWasser,
hat denn jetzt alles geklappt (wenn auch sehr zäh und langsam) oder ist noch etwas offen?
Alles Gute,
Johannes
0
0
Unlogged in user
Ask
from