Keine Synchronisierung mit neuem Rechner
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen zusätzlichen Windows-Rechner aufgesetzt und wollte die bisher in der MagentaCloud gespeicherten Dateien zusätzlich mit dem neuen Rechner synchronisieren. Also künftig sollen meine beiden Windows-Rechner mit der Cloud synchronisiert werden: Wenn ich lokal eine neue Datei anlege oder eine Datei ändere (Word-Dokumente etc.) sollen die sich automatisch mit der Cloud synchronisieren und dann in der Cloud und auf beiden Rechnern verfügbar sein.
Leider hatte ich nach Installation der MagentaCloud Software auf dem neuen Rechner zunächst einen falschen lokalen Ordner angegeben. Deshalb habe ich das hier:
gelöscht und wollte das dann anschließend neu einrichten.
Ich kann jetzt aber nur noch ein "Live Backup hinzufügen". Das führt aber dazu, dass ich nur einen neuen Ordner auf dem neuen System mit der Cloud synchronisieren kann. Ich möchte aber die Dateien in der Cloud mit dem neuen lokalen Rechner synchronisieren.
Eine Neuinstallation der MagentaCloud Software hat nichts gebracht. Da kommt dann jetzt die ursprüngliche Abfrage des lokalen Ordners mit den VirtualFiles nicht mehr. Wahrscheinlich weil die Deinstallation nicht alles gelöscht hat.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
VG
Carsten
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin & guten Abend Carsten ( @CP3)!
Leider hatte ich nach Installation der MagentaCloud Software auf dem neuen Rechner zunächst einen falschen lokalen Ordner angegeben. Deshalb habe ich das hier: (...) Eine Neuinstallation der MagentaCloud Software hat nichts gebracht. Da kommt dann jetzt die ursprüngliche Abfrage des lokalen Ordners mit den VirtualFiles nicht mehr. Wahrscheinlich weil die Deinstallation nicht alles gelöscht hat. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Leider hatte ich nach Installation der MagentaCloud Software auf dem neuen Rechner zunächst einen falschen lokalen Ordner angegeben. Deshalb habe ich das hier:
(...)
Eine Neuinstallation der MagentaCloud Software hat nichts gebracht. Da kommt dann jetzt die ursprüngliche Abfrage des lokalen Ordners mit den VirtualFiles nicht mehr. Wahrscheinlich weil die Deinstallation nicht alles gelöscht hat.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Sorry erstmal, dass ich dich hab' so lange warten lassen. 😕 Solche Momente sind uncool, grade weil man für sich schon viel probiert hat und nichts richtig klappen möchte. Bei unserer MagentaCloud fällt mir siedend heiß @prophaganda ein. 🙈 Hast du etwas Zeit und Gehirnschmalz dabei?
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@prophaganda
Noch nicht, gerade am Hallo- 📞-fonieren...
Noch nicht, gerade am Hallo- 📞-fonieren...
Besser das, als halluzinieren. ^^
Ich denke schon... Ich melde mich nachher mal bei @CP3
Ich denke schon...
Ich melde mich nachher mal bei @CP3
Wusste ich doch, dass der ⚽ bei dir genau richtig ist.
Ihr macht das schon. 😄
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
prophaganda
vor 2 Jahren
@CP3
Sorry, wenn ich jetzt erst dazu komme, mich zurückzumelden...
...Mein Telefonat hat bis eben gedauert
Deine Problematik ist von der Sache nicht wirklich soooo problematisch...
Ich würde Dir anbieten, dass wir und dazu mal unterhalten und ich Dich dann mal "durchschleuse"...
(Ich schreibe ungerne lange "Romane"
)
Wenn Du damit einverstanden bist, schreib mich dann einfach mal bitte per PM an:
Rechtsklick auf meinen NickNamen und dann "Nachricht senden":
(Ich denke mal, das "segnet" auch @Stefan D. ab
)
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
prophaganda
vor 2 Jahren
@prophaganda
Klingt nach einem guten Plan & lieben Dank @prophaganda und meinen Segen hast du.
@CP3 du brauchst die ausgestreckte Hand nur noch greifen und schon geht es los.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CP3