Gelöst
keine Verbindung in die Magenta Cloud von WIN 10
vor 3 Jahren
Hallo,
bin gestern auf den neuen Client umgestiegen. Hab MagentaCLOUD.msi installiert. Wenn ich den starte, kommt keine Verbindung in die Cloud zustande. Es kommt das Fenster mit dem Button "Zugriff gewähren", aber das Icon im Systray bleibt blass und es steht da "Verbindung getrennt". Gleichzeitig erscheint ein Fenster mit dem Text "Wechseln Sie zu Ihrem Browser um ihr Konto zu verbinden". Mit "Browser erneut öffnen" beginnt das Spiel von vorn. BS ist WIN 10 Pro 64. Kann jemand helfen?
Danke und Grüße
Norbert
2030
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @norbert42,
bitte einmal Cache und Cookies im Standardbrowser löschen. Ansonsten gerne testweise mal einen anderen Browser kurz als Standardbrowser einstellen und prüfen, ob es damit klappt. Und auch einmal den PC neu starten.
Wenn das nicht klappt, gibt es sonst noch die Alternative, statt der MagentaCLOUD-Software die Nextcloud-Software zu nutzen.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Bin von Cromium wieder auf Firefox umgestiegen und komme nicht mehr über norbert42 ins Forum. Musste neuen User norbert43 anlegen mit neuer Mailadresse. Telekom sagt: zu viele falsche Einwahlversuche, soll 24 Stunden warten. Mist. Komme auch nicht mehr an meine PNs.
Oach @norbert43 ...
Da warst Du etwas zu hektisch...
Mal schauen, wie wir nachher die "Kuh vom Eis" bekommen
Antwort
von
vor 3 Jahren
PN!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt ein weit wichtigeres. Ich wollte den Sync Ordner auf der Platte ändern (BVerzeichnis eine Ebene höher). Neuen Ordner angeben ging nicht, weil schon Unterordner gesynct. Also hab ich den bisherigen Ordner gelöscht. Aber nun bekomme ich den neuen Ordner nicht als Sync.
Nur als Info für die Mitleser:
Die Hürde haben wir auch erfolgreich gemeistert...
Auch hier wieder mal einen herzlichen Dank an @norbert42 für das tolle Telefonat... 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@norbert42
Einmal bitte genau nach dieser Anleitung vorgehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Habe eben mit @norbert42 ein super nettes Telefonat geführt...
)
Über TV fix erläutert... passt soweit...
Wir haben einmal das zweite Konto eingerichtet. Mit Konto 3 bis 6 schafft er dann allein... (falls nicht - er findet mich ja
@norbert42
Herzlichen Dank für das wirklich nette Gespräch... bleib gesund...
VG Bärchen
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von