Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Komische Datei auf dem Desktop, nach Update
vor 3 Jahren
Hallo, nach dem großen Update habe ich nun 4 neue Dateien auf dem Desktop..... z.B. .owncloudsync.log und .sync_9e6aaa7c53b5.db-shm
was haben die zu bedeuten, und wie bekomme ich die wieder vom Start Bildschirm weg ??
Verschieben und löschen geht nicht da kommt die meldung : in Cloud geöffnet !?? Und unten links am Icon ist das gelbliche Ausrufezeichen zu sehen...
Diese Icons waren vor dem Update nicht da..... obwohl im Moment alles läuft..
663
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
206
0
2
vor 5 Jahren
191
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
557
0
3
Gelöst
770
2
3
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@Karl249
Also da ist bei der Installation so einiges mehr schief gelaufen als es hätte dürfen...
Vor Allem (und das habe ich bisher zum ersten mal gelesen) das da der gaaanz tiefe Ursprung sich namentlich (owncloud) meldet.
Mein Vorschlag:
Deinstalliere bitte die Neue Magenta-Cloud-Software wieder.
Wenn noch vorhanden sein sollte, auch die vorhergehende Cloud-Software der Telekom...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Nachtrag:
Nach Deinstallation des Magenta-Clienten und noch vor Installation des Nextcloud-Clienten bitte diese "komischen" Dateien löschen...
Auch bitte über https://magentacloud.de schauen, ob da auch diese Dateien vorhanden sind - die Bitte dann auch löschen.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Karl249
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Alte Cloud war deinstalliert
Ich werde aber mal alles deinstallieren und dann neu aufsetzen......
0