Solved
Kopieren aus Magentacloud-Ordner nicht möglich
3 years ago
Hallo,
ich habe die neue MC-App installiert, alle Daten mit der Cloud synchronisiert und in den Einstellungne der MC (die drei Punkte) alles auf 'Immer lokal verfügbar machen ' vereinbart. Dann hat es noch mal etwas gedauert, bis aie Daten auch lokal im Magentacloud-Ordner lagen.
Wenn ich nun versuche, aus diesem Ordner Dateien oder ganze Ordner auf eine andere Partition zu kopieren, dann erhalte ich die angehängte Fehlermeldung.
Ist es auch richtig, dass im Dateiexplorer beim Magentacloud-Ordner bei Eigenschaften (rechtsklick - Eigenschaften) 'Schreibgeschütz (Betrifft nur Dateien im Ordner) angehakt ist?
Danke für eure Hilfe.
Andreas
483
10
This could help you too
5 years ago
203
0
3
Solved
241
0
1
356
0
2
3 years ago
Ich würde dir raten, direkt die originale Nextcloud Software zu installieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040
8
Answer
from
3 years ago
Nextcloud sollte Dateien, die ich auf dem PC in den Cloudordner kopiere, doch mit der Cloud synchronisieren. Muss ich dafür irgend etwas besonderes einstellen.
@a.bidmon
Eigentlich nicht...
Sind die Dateien laut Protokoll auch synchronisiert?:
Hier ist auch überall ein Haken drinn?:
Wenn die Dateien erfolgreich synchronisiert wurden, sollten sie im Explorer den grünen "Kuller" mit dem weißen Haken haben
Answer
from
3 years ago
Jetzt wird es verrückt:
also die Haken sind überall gesetzt, die grüne 'Kuller' ist nicht zu sehen - aber: jetzt werden die Dateien übertragen/synchronisiert.
Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.
Jetzt muss ich aber erst mal beenden - die Kinder wollen feiern
Ich wünsche Dir natürlich jetzt auch ein schönes Fest und ruhige Stunden.
Morgen werde ich weiter sehen.
Answer
from
3 years ago
Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?
@a.bidmon
Dann greift das "Oder"...
Schöne Feiertage...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?
@a.bidmon
Dann greift das "Oder"...
Schöne Feiertage...
0
Unlogged in user
Ask
from