Links aus Outlook werden in der MagentaCloud statt im Browser geöffnet

vor 3 Jahren

Mit der MagentaCloud werden Links aus Outlook immer erfolglos von der MagentaCloud-App abgegriffen,  statt im Browser geöffnet zu werden. Das geht natürlich schief. Das Phänomen tritt nicht bei allen Mail-Links auf. Deinstalliere ich die MagentaCloud-App ist alles gut.

Weiß jemand Rat?

1196

19

    • vor 3 Jahren

      Hallo @oab_at_mc,

       

      hat es mit der von @OlliD.IRQ8 verlinkten Anleitung jetzt geklappt?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

      nein, es ist kein Windows-Problem. Es tritt unter Android auf. Meine Vermutung ist, dass es etwas mit Link-Behandlung (Sicherheitsfunktion) und dem Öffnen im eigenen Browser der Outlook-App zu tun hat.

      Gruß

      Oliver

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @oab_at_mc,

       

      welche Links genau werden in der MagentaCLOUD App geöffnet?

      Welches Gerät mit Android verwendest du und welche Version des Betriebssystems ist installiert?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

      danke für die Antwort. Hat aber nicht geholfen, da es nicht um Freigaben geht.

      Gruß und danke für die Hilfe

      Oliver

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @oab_at_mc,

       

      danke für die Rückmeldung. Hab ich noch mal weitergegeben.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

      ich hatte ja mal geschrieben, dass mein Verdacht bei der outlook safelink protection von outlook.com liegt. Diese Sicherheitsfunktion habe ich mal abgeschaltet. Leider besteht das Outlook-App-Link-MagentaCloud-Problem weiterhin.

      Hier ein betroffener Link - das Leerzeichen zwischen demh und dem t habe ich eingefügt, damit der String nicht in einen Link umgewandelt wird:

      h ttp://r.sendinblue1.laviedurail.com/mk/cl/f/sGHl8m0nd8HyrHl6UBu3f2HcosUr3u_jWnNfcQVQnqaX6hx7wIcZT2cR2dgeeWS1WkBmnYrywrHv3Rr1Aw-nC0ueHJfCPlkMU1q1r4iYuLG5B1ljJgHwf4Hqjx068oK-0EixQu9qoGjnxW1f4Z29J0iY9H62Rn9B2NpNygY6u8FxU4qyInIGDuwA0H8aWlWbW1bNL6fwD3pS8NsxrVqAp1Avd-t6Jxb7qi_7V_-NWXNXJanI5SJPQ2XHFKalmEqGM6WvQtD7D4JJ5W138WK2e5f7btIyVUIhJco9NrIdXqkqTEZd-IilS3HZK31Tfd3RdO9fOcdbpkyfMZSbVACXrsI

      Besten Dank für die Unterstützung!

      Oliver

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @oab_at_mc,

       

      mein Kollege aus der Fachabteilung hat mir zurückgemeldet, dass er sich da vertan hat. Wenn es keine Freigabe-Links sind, dann passt das natürlich nicht. 

       

      Er meint auch, wie ich ebenfalls schon vermutet  hatte, dass es an den Einstellungen in Outlook oder aber im Smartphone liegen muss. 

       

      Outlook hatten wir ja schon überprüft. 

       

      Geh mal bitte in die Einstellungen deines Android Smartphones und da auf "Apps". Über die drei Punkte oben rechts müsstest du "Standard-Apps" auswählen können. Was ist dort bei "Browser-App" hinterlegt?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

      als Standard-App ist Opera eingestellt. Ist aber egal, ich habe schon mit Edge, Chrome und Firefox probiert - immer das gleiche Ergebnis.

      Danke und Gruß

      Oliver

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @oab_at_mc,

       

      einen Fehler mit der Cloud konnten wir ausschießen. Bitte schaue dir doch noch einmal die Einstellungen ganz genau an, ob hier nicht irgendwo noch etwas versteckt ist. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Da lese ich doch mit, da ich genau das selbe Problem habe.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo tom376,

      leider bisher keine brauchbare Lösung (außer Deinstallieren der MagentaCloud-App). Sollte sich eine Lösung ergeben, poste ich es!

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo liebe Community,

      auch ich habe das Problem, dass einige Microsoft Outlook Links mit der Margenta-Cloud geöffnet werden wollen. Das Problem ist, dass Microsoft praktisch keinen App-Support liefert. Daher wird das Problem vermutlich, wie so viele andere auch, ungelöst bleiben.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hier hilft leider nur Deinstallation der Magenta Cloud App.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von