Gelöst
Login Magentacloud kaputt
vor 2 Jahren
Loginseite der Magentacloud zeigt keine Eingabefelder. Daher kein Login möglich. Getestet auf 2 verschiedenen PC mit 3 verschiedenen Browsern (Firefox,Chrome,Edge) und Smartphone im Wlan und per Mobilfunk, überall das selbe Phänomen. Nur oben eine rote Scheibe mit Schrift und unten Copyrightvermerk, Impressum und weiteres nutzloses Zeug, siehe Anhang.
348
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @sHermännle
Kann ich bestätigen.
Selbst über das Kundencenter geht es nicht.
Eventuell läuft da aktuell eine Wartung.
Aber das ist nur eine Spekulation von mir.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Wartung läuft aber bereits seit rd. 12 Stunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey zusammen,
bei mir ist ebenfalls kein Login möglich, scheint also kein lokales Problem bei dir zu sein. Wir behalten das im Auge!
Liebe Grüße
Jonas W.
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @sHermännle
Grad getestet!
Hier geht´s wieder!
Grüßle
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
In Magdeburg nur über Smartphone.
Über E-Mail-Center noch immer nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also bei mir geht's, dauert aber irgendwann kommt die Login-Seite dann.
Habt ihr content Blocker, die ggf. Die Cookie Abfrage blockieren? Ohne Bestätigung der Cookies scheint es nicht weiter zu gehen.
0
vor 2 Jahren
Ich habe das selbe Problem seit 2 Tagen.
Win10 mit Firefox und EDGE, Cookies und Cache wurden schon gelöscht. AdBlocker im Firefox wurde deaktiviert. EDGE hat keine Plugins.
Gleiches Verhalten auf dem iPad mit Safari und auch dort kein Erfolg mit löschen der Browserdaten.
Es lädt nur die Seite ohne Loginfeld siehe Anhang
0
0
vor 2 Jahren
Hallo,
bei mir war nicht die Blockierung durch die Avira-Browser-Erweiterung in Chrome die Ursache, sondern die Browser-Erweiterung "Dont care about cookies". Diese ist, sofern vorhanden und aktiv, zu deaktivieren für die MagentaCloud. Dann erscheint das Fenster mit den Cookies , die zu akzeptieren sind, wieder. Danach nicht mehr. Der Login läuft dann ohne Fenster durch.
Außer: Man bereinigt im Browser die Cookies , dann erscheint das Fenster wieder.
Hast du "Dont care about cookies" o.ä. installiert?
MfG
Albers1
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Albers1 ,
wie geschrieben habe ich verschiedene Konstallationen probiert:
Win10 Firefox (116.0.3 (64-Bit)):
Ich habe in Firefox nur AdBlockPlus installiert und das habe ich auf der Seite magentacloud.de inzwischen sogar deaktiviert.
Cookies habe ich zwischenzeitlich gelöscht -> keine Änderung
Win 10 EDGE (Version 116.0.1938.54 (Offizielles Build) (64-Bit)😞
Keine Plugins, Browserdaten komplett gelöscht.
iPad iOS 16.6 mit Safari
Überall das gleiche Verhalten....
Nach langem Überlegen hab ich nochmal geprüft. Ich verwende PiHole und da lag das Problem.
Wenn ich PiHole deaktiviere kommt das Cookie Zustimmung PopUp und ich kann mich anmelden... grmbl.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Albers1 & @Key78, danke für das Update und die Beschreibung zu eurer Lösungsfindung.
@sHermännle: klappt das Login bei dir auch (wieder)?
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
JA, das Login zur Cloud klappt.
Ich lasse die Erweiterung "Don´t care about cookies" für diese Seite deaktiviert.
MfG
Albers1
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Albers1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass es weiterhin funktioniert.
Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Albers1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass es weiterhin funktioniert.
Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von