Gelöst

Login Sync-Client failed: Fehler 1006?

vor 3 Jahren

Ich habe die aktuelle Magenta Cloud Software auf meinem MacBook ( Monterey) installiert, erhalte aber jedesmal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen - Fehler 1006". Ich solle mich doch zuerst bei meiner Magenta Cloud anmelden, bevor ich das Login auf dem Client aktivieren kann. Nur leider hilft das nicht, wie der beigefügte Screenshot zeigt. Was bedeutet Fehler 1006 und wie kann ich die Magenta Cloud  in Xen Finder bekommen - so einfach wie bei deriCloud und OneDrive geht es offenbar nicht.....
Thomas

Bildschirmfoto 2022-06-29 um 17.52.36.png

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @thomas1241 ,

       

      die Fehlermeldung lässt vermuten, dass auf deinem MacBook noch die alte Magenta Cloud läuft. 

      Ich habe hier bei uns in der Community einen Beitrag gefunden, in dem es um diesen Fehler geht. Schau doch gerne einmal hier vorbei. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das war´s in der Tat. Ich hatte natürlich schon die neue Software installiert gehabt, aber eben nur "drüber installiert". Erst nach eine kompletten Bereinigung (Cleaner Pro sei Dank...) und Neu-Installation hat es nun geklappt- Danke!

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Fehler 1006 beim Login in magenta cloud

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo und willkommen @User651603620635,

       

      schön, dass Sie zu uns gefunden haben! Fröhlich Zunächst möchte ich Sie bitten, sich einen anderen Benutzernamen zu geben, denn bei dem jetzigen handelt es sich um eine (ich vermute, um Ihre) Telefonnummer. Da dieses Forum öffentlich ist und weltweit einsehbar, ist es aus Datenschutzgründen mehr als suboptimal, wenn nun jeder an Ihre Telefonnummer kommt. Zwinkernd 

       

      Zu Ihrem Anliegen, ich zitiere mal aus einem älteren Thread unseren lieben User @Marcel2605: "Dieser Fehler (1006) kommt von der alten MagentaCLOUD-Software, die seit dem Update nicht mehr kompatibel ist. Ich vermute, du hast die alte Cloud Software installiert. Bitte deinstallieren und die aktuelle neue Magenta Software installieren oder besser die Nextcloud-Variante."

      Hier der Link, hinter dem auch die passenden Anleitungen gefunden werden können: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Fehler-1006/td-p/5509247

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

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