login

6 years ago

Hallo,

Mich verwirrt gerade eine Einblendung der Cloud. 

Ich habe mich bei der Cloud soeben mit der dort registrierten Emailadresse und dem Passwort angemeldet. Danach erschien ein Fenster, ob ich mich in Zukunft mit meinen Kontodaten der Cloud oder den Telekom Bestandsdaten anmelden wolle. Ich versteh die Frage nicht. Meine Anmeldung war doch erfolgreich. Worin soll den der Unterschied bestehen? Wird die Anmeldung wie gewohnt funktionieren? Danke für die Hilfe!

 

Gruß Susanne

 

 

 

 

284

4

    • 6 years ago

      Da steht doch dran, was du auswählen sollst und wofür.

       

      "Welche Kontaktdaten sollen zukünftig für die MagentaCLOUD Freigaben und Status-Mails genutzt werden?"

       

      Es geht einfach um die E-Mails der MagentaCloud, an welche Adresse diese gesendet werden sollen und welcher Name genutzt werden soll - von Anmeldung steht da nichts.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Xanne,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe mich gerade in meine MagentaCLOUD eingeloggt und muss @patrickn recht geben. Es ist eine Abfrage, welcher name und welche E-Mail-Adresse zukünftig für den Versand Freigaben verwendet werden soll. Hier steht die Auswahl zwischen den schon in der MagentaCLOUD hinterlegten Daten und den Daten, die im Telekom Login hinterlegt sind.

      Mit dem Login in die Cloud und welche Login-Daten verwendet werden sollen, hat das nichts zu tun. es wird also auch weiterhin alles wie gewohnt funktionieren.

      Grüße
      Peter

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      ein kleines Statement und eine Frage meinerseits:

      Also verwirren können so manche PopUps bei dem ganzen Freemail-TOnline-Telekom-Verknüpfungs-Gedöns schon manchmal. In diesem Fall auch deshalb, da z.B. in meinem Fall bei "MagentaCLOUD Kontodaten" weder Name noch E-Mail-Adresse steht und bei "Telekom Bestandsdaten" nur die E-Mail-Adresse mit der ich mich derzeit(!) über Ströer (T-Online) anmelde. In der Vergangenheit bestand keine Notwendigkeit für eine Festlegung. Mir erschließt sich auch immer noch nicht der genaue Hintergrund. Bisher war die Cloud doch immer einer bestimmten Mail-Adresse zugeordnet. (Dabei spielte es meines Wissens auch eine Rolle, ob es eine T-Online-Freemail war oder eine an einen Vertrag gebundene Telekom E-Mail wie groß der zugeordnete Speicher war).

      Frage: Welchen Sinn macht es z.B. andere Kontodaten für die Cloud anzugeben, als die, zu denen sie zugeordnet ist?

      Die Antwort darf gerne auch den technischen Hintergrund und das Zusammenspiel mit Tochterunternehmen aufgreifen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @JOsFragen,

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community! Fröhlich

      Mir ist nicht bekannt, dass sich an dem Login für die MagentaCLOUD etwas geändert hat. Die MagentaCLOUD kann mit jedem Telekom-Login genutzt werden. Wenn der Verfügbare Speicherplatz nicht ausreichen sollte, kann mehr Speicherplatz hinzugebucht werden. Weitere Infos zu der MagentaCLOUD findest du hier.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    87

    0

    1

    Solved

    3 years ago

    in  

    514

    0

    4

    3 years ago

    in  

    152

    0

    2

    2 years ago

    in  

    148

    0

    2

    1 year ago

    in  

    98

    0

    1